@Tilo -
Ich habe einen recht guten Bekannten bei einem PC- Technik- Versandgroßhandel. Der ist dort als Techniker beschäftigt.
Er erzählte mal vor einiger Zeit, das WD von eben dem genannten Händler umgetauschte Festplatten nicht ersetzte, weil auf denen LLF durchgeführt wurde. Die Begründung lautete, das im Falle LLF nicht mehr kontrolliert werden könne, ob die Festplatte nicht zum Beispiel überhitzt worden ist - oder länger an einem Stück betrieben wurde, als die Spezifikation zuläßt.
Also "nur" Hörensagen.
Obwohl das schön übersichtlich ist, was Du da machst. :-)
danke.
Ich mache solche und ähnliche Sachen für mich und für die, die eben frisch anfangen. Denn ich denke noch immer zurück an meine Anfangszeit - mir fiel es manchmal recht schwer, aus der Vielzahl von Informationen die Essenzen zu filtern.
Naja - und das, was ich "meine Aufsätze" nenne, stößt auf seltsamerweise sehr viel Interesse - da machen sich sogar welche die Mühe, meine Telefonnummer zu ermitteln, um zu fragen. Was mir allerdings nicht sonderlich angenehm ist.
Was mich dabei eben wundert, das diese nur in Foren veröffentlichten Aufsätze sogar irgendwie den Weg zu Google fanden.
Übrigens behaupte ich in keinem dieser Aufsätze, ich hätte das oder XP erfunden...
Ich beschreibe es nur. Mit meinen Worten.
@Andreas42 -
Ich kann mir das eben auch nicht vorstellen. Deswegen meine Vermutung, das dieser Satz
"Followup: memory_corruption"
etwas mit dem RAM zu tun hätte.
Was mir einleuchtender gewesen wäre.
Denn die Festplatte ist zwar auch ein Speicher - aber als "Memory..." wird doch meist der RAM bezeichnet. Und, da diese Bluesreens nur recht selten und sporadisch auftreten, halte ich dieses Zusammentreffen eigentlich mehr für einen Zufall.
Jürgen