Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram-Noname

kuhfkg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,
also da habe ich mich hier umgehört bevor ich mein Notebook von 1GB auf 2GB Ram aufrüste. Dann bin ich zu einem mitteständigen PC-Shop weil der die auch gleich reinmacht. Bei Toshiba sollte ein DDR2 S0 533MHz PC2-4300 1GB 200Euronen kosten, bei dem Shop "Noname" 100 Euro! Meine Bedenken wurden zerstreut, "alles gleich" wennn sie unter Systemeigenschaften angezeigt werden ist alles ok! Also am Donnerstag hin, einbauen lassen, hochfahren, werden angezeigt, gezahlt und ab. Aber dann: Als erstes verabschiedet sich Symantec Internet Security 2007, dadurch startet Word nicht mehr weil es "Virenscann" wartet. Plötzlich fiert der PC ein. Neu installieren(Toshiba-Recovery) endet dreimal mit "Windows wurde nicht vollständig Installiert, führen sie setup nochmal durch" geht auch nicht. RAM wird aber immer erkannt. Word 2003 Neuinstallation wird abgebrochen: Eine cab-Datei ist bschädigt" Die DVD Workssuite 2007 war erst einmal im Einsatz und hat da funktioniert. Was kann das sein? Ich will Morgen nochmal dahin und wenn möglich meine Speicher wieder holen, der Shop hatte sie in Zahlung genommen. Nie wieder sowas, mit meinem Auto gehe ich ja auch zum Fachhändler. Schiet Noname!
Eure Meinung bitte.
Tschau kuhfkg
PS.
Ja, Ja ich weis ja Symantec usw, aber Kaspersky und Antivir gehen auch nicht, brechen mit Fehlermeldung ab!

GarfTermy kuhfkg „Ram-Noname“
Optionen

ram erkannt bedeutet nicht auch "ram in ordnung".

no no-name!

;-)

gelöscht_35042 kuhfkg „Ram-Noname“
Optionen

Dein Problem steht in jedem Posting von mir in meiner Signatur.....

Bei Thoshiba selbst darf man sowas natürlich nicht machen!

Aber hier z.B. http://www3.atelco.de/8Am37RMTUoa6h0/3/articledetail.jsp?aid=4915&agid=435

Gruß
luttyy

kuhfkg gelöscht_35042 „Dein Problem steht in jedem Posting von mir in meiner Signatur..... Bei Thoshiba...“
Optionen

Tach auch,
und Dank für die schnelle Reaktion, ja Luttyy und die haben sogar in Mannheim eine Niederlassung, aber jetzt meine Frage: Wenn ich eine Marke einbauen lasse, der PC-Shop ist eigentlich bekannt, CLS, ich will wegen Nagativwerbung keinen Ärger, also wenn ich auf zB. Corsair bestehe, ich hatte eigentlich nicht nach dem billigsten Weg gefragt, sind dann die komischen Erscheinugen vorbei oder zicken die Prgramme dann auch noch? Eben hat zB. der Mousezeiger eine ununterbrochen zuckende "Eieruhr" neben sich, jetzt nach Neustart nicht mehr, man, was ein Schiet, wenn man so ein DAU ist wie ich!
Wäre toll wenn ihr mir noch mal antworten würdet:
Tschau kuhfkg

gelöscht_35042 kuhfkg „Tach auch, und Dank für die schnelle Reaktion, ja Luttyy und die haben sogar in...“
Optionen

Jetzt fragst du mich aber...:)

Jedenfalls kann ich sagen, dass eben gerade Atelco ein Rückgaberecht von 28 Tagen hat. Es hilft nur ausprobieren.

Wenn es bei Marken-RAM auch zickt, kann es sein, dass du das OS neu aufspielen musst! (Alles schon dagewesen)

Gruß
luttyy

Lumi1 gelöscht_35042 „Jetzt fragst du mich aber...: Jedenfalls kann ich sagen, dass eben gerade Atelco...“
Optionen

Hallo,
habe vor kurzem ebenfalls meine RAM erweitert und muss feststellen:

Speicher sind wie Arzneimittel aus einer chinesischen Hinterhofapotheke, man weiss nie was drin ist aber der Apotheker versichert daß es sehr gut sei. Ich habe gelernt daß die üblichen benannten Spezifikationen alleine noch nicht ausreichen um vor dem Einbau feststellen zu können ob der neue Speicher mit dem alten Speicher und/oder mit dem gesamten System zusammenarbeitet. Grund hierfür sind -von den Herstellern allerdings nicht benannte weitere- tech. Details die zu Abweichungen führen. Die Verkäufer wissen i.d. R. ebenfalls nicht Bescheid.
Man kann also nur beim Verkäufer testen und Stresstests durchführen.