Welche RAM-Marke sollte ich für das oben genannte Board kaufen? Hat da jemand eine Empfehlung? Ich habe derzeit MDT oder Corsair in der Auswahl. Beides 2 GB-Kits (DDR2-800). Was ist besser?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Corsair.
Warum Corsair? Weil MDT nicht auf der RAM-Kompatibilitäts-Liste von Gigabyte steht, oder weil Corsair einfach die "bessere" RAM-Marke ist? :)
Was der Geldbeutel bereit ist herzugeben. Ich habe schon etliche PC geschraubt und mit MDT auf den unterschiedlichsten Boards bisher keine Kompatibilitätsprobleme gehabt. Allerdings lasse ich die Finger vom Übertakten. Für mich ist MDT die gute preiswerte Wahl.
Corsair ist einfach kompatibler als MDT!
Läuft fast überall.
MDT definitiv nicht.
Ja, RAM von MDT ist wirklich preiswert. 2 GB bekommt man derzeit für etwa 70 Euro. Das ist ein fairer Preis, an dem es nichts zu meckern gibt.
Wozu dann die Frage?
Wenn MDT nicht auf der RAM-Kompatibilitäts-Liste von Gigabyte steht, dann lass dir vom Verkäufer ein Rückgabe- bzw. Umtauschrecht einräumen. Wenn er dazu nicht bereit ist, nimm lieber Corsair. An und für sich ist MDT aber eine gute Wahl, sofern man nicht gerade ein Hardcore-Overclocker ist.
CU
Olaf