Hallo liebe Checker,
ich habe folgendes Problem, komme auch mit googlen nicht weiter. Ich bin stolzer Besitzer eine Compaq Evo N610c und habe neulich das System (Win 2000) neu aufgesetzt. Leider habe ich seit kurzem merkwürdige Softwareabstürze und bin auf die glorreiche Idee gekommen, mal den Speicher zu checken. Daher habe ich mir Memtest runtergeladen, eine Boot-CD erstellt und von CD gebootet. Leider startet der Test bei mir nicht, sondern es erscheint eine Calderon dr-dos Aufforderung [DR-DOS] E:\>. Kurz: Ich bin zu blöd und habe keinen Schimmer, wie es jetzt weiter geht. Ob wohl jemand von euch die Güte hätte, mich zu erleuchten? Danke schon mal.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hallo o.Lee1,
lade dir die Ultimate Boot CD herunter und brenne sie auf CD.
Da hast du nicht nur Memtest, sondern auch noch eine Reihe weiterer Tools.
Download hier: http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
Eine Übersicht über die darauf enthaltenen Tools findest du hier: http://www.ultimatebootcd.com/
Gruß
Shrek3
Hi Shrek3,
du hast mir indirekt den Lösungsweg vorgegeben, danke! Ich hab im UBCD-Forum die Antwort auf meinen Fehler gefunden, ist mir aber zu peinlich damit rauszurücken. Werde das von dir vorgeschlagene Tool gleich mal testen. Danke für die schnelle Antwort!
Gruß,
o.Lee1
dir soll das nicht zu peinlich sein; das ist hier ein Forum und da möchte jeder die Lösung wissen, gerade für die Boardsuche ist das hilfreich. Also wäre es wirklich am besten, wenn du einfach postest, was der Fehler war oder ein Link zum UBCD-Forum reinstellst. Es ist überhaupt nicht schlimm nicht alles zu können/wissen/berücksichtigen, ich mach manchmal auch so dumme Fehler und probier dann stundenlang und knall mit der Faust auf´m Tisch, warum das hier nicht geht. Danach könnt ich mich ohrfeigen, wenn ich den Fehler gefunden hab ^^
Edit: Sag mal habt ihr alle schon Ferien oder habt ihr Spätschicht, bzw. seit Bäcker? Ihr schreibt alle immer so spät (2:14 uhr, z.b).
Hi,
also ich hab hier in NRW Ferien, aber poste dennoch sehr selten nach 22:00, dann würd ich Stress bekommen^^
Du noch keine Ferien?! -Pech auch...
Gruss
Marcel
ne, noch hab ich keine Ferien M-V halt ;-) Rostock is trotzdem ne geile stadt :thoumbs up:
Hi BigBossBigge,
also gut, zur allgemeinen Belustigung: Ich habe mit Nero eine bootfähige CD erstellt. Nicht gut. Ganz klar besser war ein CD-Image zu brennen. Das steht so aber nirgends, sondern es ist immer von einer Boot-CD die Rede.
Edit antwortet: Freelancer, ich schlaf dann halt länger...Bäcker, lol =)
Hey, nicht schlimm-das wollt' ich auch schon machen: Siehe hier.
*Pfeiff*
Gruss
Marcel