Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Erstausrüsterqualität - was zum Kukuck ist dass denn?

oooho / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Top-Qualität, beste Qualität, 1A ..., ja ja, dass kennen wir ja schon alles.

Doch nun lese ich neuerdings was von "Erstausrüsterqualität". Wow!

Häää?

Na aber logo, bei so einer monstermäßigen Qualitätsbekundung... was kann es da noch Besseres geben?

Also mal ehrlich - wer soll da noch durchblicken?!

Kann mir jemand dieses nette Wort ins Deutsche übersetzen?

Danke!

Gruß oooho

rill oooho „Erstausrüsterqualität - was zum Kukuck ist dass denn?“
Optionen

Den Begriff habe ich in Zusammenhang mit RAMs auch noch nicht gehört. Ich vermute, daß damit eine Unterscheidung zu 3rd Party Herstellern gemeint ist, also z. B. Samsung-RAM-Module komplett von Samsung einschließlich der RAM-Chips selbst.

rill

gelöscht_35042 rill „Meine Vermutung ...“
Optionen

Ganz einfach!

Daimler-Benz z.B liefert seine Produkte in dieser Qualität!

Und jetzt meinen irgendwelche Anbieter, Produkte so anbieten zu müssen, um ihren eventuellen Müll zu verkaufen! Wobei bei seriösen Firmen durchaus der Hinweis berechtigt ist....

Gruß
luttyy

oooho rill „Meine Vermutung ...“
Optionen

Hört sich gut an. ;)

Nur liefert diese Tatsache sicher keinen Beweis dafür, dass 3rd Party Hersteller generell schlechtere Ware an den Mann bringen.

Habe mir ein MSI KT880 Delta (FSB 400) für meinen Athlon XP 3200+ besorgt und will mir nun einen 1GB Riegel zulegen, kann mich aber nicht so recht entscheiden.. Na ja, und bei ebay gucke ich lieber 3x hin. ;)

oooho

Alpha13 oooho „Meine Vermutung ...“
Optionen

In einem sind Ebay Verkäufer gut, zu flunkern!!!!!

"Erstausrüsterqualität" gibts bei Autos, aber definitiv im PC-Geschäft.

Außerdem kauft man RAM nicht bei Ebay!

http://geizhals.at/deutschland/a93039.html

Besseren und kompatibleren RAM gibts nicht.

Bei Ebay zahlst du das schon für NoName Schrott!

oooho Alpha13 „In einem sind Ebay Verkäufer gut, zu flunkern!!!!! Erstausrüsterqualität...“
Optionen

Hallo Alpha13,

> Außerdem kauft man RAM nicht bei Ebay!
Zumindest nicht gebraucht... und neu auch nur wenn es nicht anders geht. ;)

Habe mal bei geizhals.at geschnüffelt. Preislich ist da aber kein Unterschied zu den Ebay-Shops!
Auch dort werden augenscheinlich gute Angebote durch erhöhtes Porto wieder normalisiert. Schwarze Schafe gibt es dort also auch. Kannst Du mir denn einen der dort aufgelisteten Händler besonders empfehlen? Auf ein paar EUR mehr oder weniger kommt es mir dabei nicht an...

Gruß oooho

Alpha13 oooho „Hallo Alpha13, Außerdem kauft man RAM nicht bei Ebay! Zumindest nicht...“
Optionen

Ebug, FortKnox oder nimm Amazon.

Bei Amazon mußt du keine Versandkosten zahlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0006itzf2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

charlie62 oooho „Meine Vermutung ...“
Optionen

Das steht doch in der Artikelbeschreibung:

Kingston stattet weltweit viele PC-Hersteller mit diesen Modulen aus, es handelt sich um Erstausrüsterqualität.

Und beim Kingston KVR400X64C3A/1G sollte sich eigentlich jede Qualitätsdiskussion erübrigen.

Allerdings gibt es diesen Speicher in einem Dutzend Online-Shops günstiger als bei eBay.

khorne1 charlie62 „Das steht doch in der Artikelbeschreibung: Und beim Kingston KVR400X64C3A/1G...“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a79012.html
Kingston original,65€.2 Davon tun bei mir einwandfrei laufen tun :D
Wenn man keine speziellen Ansprüche hat,einfach den billigsten Value RAM kaufen wo gibt.

Ralf103 oooho „Erstausrüsterqualität - was zum Kukuck ist dass denn?“
Optionen

Hi,

kenne ich häufig aus dem Autoteilegeschäft und bedeutet, dass es sich dabei nicht um Originalteile einer bestimmten Automarke handelt aber um 100% die gleiche Qualität wie die Teile, die im Auslieferungszustand verbaut worden sind.
Die Bezeichnung hat auch was mit Markenrecht zu tun, da du z.B. nicht damit werben darfst "Originalqualität" oder "Qualität wie Original XYZ Teile" etc.
Wenn's stimmt, bekommst du also Top Ware.
Gruss
Ralf

oooho Ralf103 „Hi, kenne ich häufig aus dem Autoteilegeschäft und bedeutet, dass es sich...“
Optionen

> ...da du z.B. nicht damit werben darfst...
Ja, jetzt verstehe ich auch das "warum".
Ist klar, die Werbemacher wollen so die gesetzlichen Bestimmungen umgehen.
Ob die Ware dann auch hält, was die Werbung verspricht, steht natürlich wie immer auf einem anderen Blatt. ;)

Danke!

Gruß oooho

RENTTiS oooho „Erstausrüsterqualität - was zum Kukuck ist dass denn?“
Optionen

ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT sind Produkte, die auch Original vom Herstelller verbaut werden.

z.B. Für VW GOLF gibts verschiedene Bremsbeläge:

- NoName Beläge, unsicher, quitschen, billisch, können brechen
- Marken Beläge (z.B. ATE, BOSCH, TEXAS), sicher, günstiger als ORIGINAL
- ERSTAUSRÜSTER: Marken-Beläge, die VW geprüft und getetet hat und sie selbst in Neufahrzeuge verbauen.

Alles klar?

RENTTiS Nachtrag zu: „ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT sind Produkte, die auch Original vom Herstelller verbaut...“
Optionen

Achso: Und so ist es auch beim PC-Speicher: DELL-Computer verwendet zum Beispiel SIEMENS-Arbeitsspeicher. Dann spricht DELL hiervon von ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT bei diesen SIEMENS-Speichermodule.