Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeichererweiterung

berndonio / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC Pavilion A 973 hat jetzt 256 MB PC 133 SD-RAM,
Um wieviel RAM könnte ich erweitern,wie geht es und auf was muß ich achten. Bin als Rentner etwas vorsichtig.Vielleicht wird es billiger als ein neuer PC.
Danke für die Bemühungen

chrissv2 berndonio „Arbeitsspeichererweiterung“
Optionen

der rechner geht bis 1GB

also im idealfall 2x 512MB es würde aber sicher schon reichen 1x 512MB hinzuzufügen
das wären dann zusammen 768MB

mfg
chris

berndonio chrissv2 „der rechner geht bis 1GB also im idealfall 2x 512MB es würde aber sicher schon...“
Optionen

danke chris
werde es versuchen, kann ja nicht so teuer sein

gelöscht_84526 berndonio „Arbeitsspeichererweiterung“
Optionen

Welches System läuft denn auf dem Rechner? Für Win98 würde es reichen, wenn du dir noch so einen 256er da reinbaust. Bei mehr als 512 MB könntest du gerade unter Win98 Probleme bekommen.

Gruß

berndonio gelöscht_84526 „Welches System läuft denn auf dem Rechner? Für Win98 würde es reichen, wenn...“
Optionen

Hallo K.-H.
habe XP und hoffe das es klappt.Kenne mich mit Pc nicht so aus in meinem Alter und hoffe das sich das Ding nach dem einstecken der Karte von allein konfiguriert oder muß ich da noch einiges beachten.
Gruß bernd.

gelöscht_84526 berndonio „Hallo K.-H. habe XP und hoffe das es klappt.Kenne mich mit Pc nicht so aus in...“
Optionen

Was soll das immer mit dem Alter? Hier im Forum gibt es mehrere Stammuser, die über 60 sind - ich gehöre übrigens auch zu dieser Gruppe.

Wenn du den Speicherriegel eingebaut hast, dann brauchst du eigentlich nichts weiter zu machen. Der Rechner sollte ihn einfach nur erkennen und du kannst mit diesem weiter arbeiten. Einstellungen brauchst du nicht vorzunehmen.

Gruß

berndonio gelöscht_84526 „Was soll das immer mit dem Alter? Hier im Forum gibt es mehrere Stammuser, die...“
Optionen

Stimmt mit dem Alter, machen uns selber schlecht, aber etwas ängstlich als PC Anfänger ist man doch .
Vielen Dank noch einmal für den letzten Tip
berndonio.