Ich wollte ein Programm von einer ComputerBild-CD installieren. Dieses Programm benötigte mindestens 512 MB Arbeitsspeicher. Auf der CD befand sich auch noch ein Tool, um die Systemvoraussetzungen zu überprüfen. Als ich das durchgeführt hatte, wurde mir angezeigt, dass ich nur 511 MB hätte und dass ich das Programm deshalb nicht installieren könnte. Wenn ich aber in der Systemsteuerung nachgucke, dann steht da, dass ich 512 MB RAM habe. Wie kann das denn sein, dass mit diesem Tool nur 511 MB angezeigt werden und kann ich das Programm nun installieren, oder nicht?
Systemeigenschaften: Windows XP Prof.,Vers. 2002, Service Pack 2, AMD Athlon (tm) 64 Processor, 2,00 GHz, 512 MB RAM
MFG
Kuno69
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Tja!
Und du glaubst einem Tool das dir 511Mb anzeigt?
Hast du irgendwo schon mal einen 511Mb RAM-Riegel gesehen?
Warum glauben die Leute eigentlich jedem verf..ktem Computerprogramm mehr als ihrem gesunden Menschenverstand?
Weil sie keinen gesunden Menschenverstand haben?
Hallo Jens, ich glaub dem Tool natürlich nicht, aber ich wusste nicht genau, warum es das anzeigt. Darum dachte ich, dass da irgendwas nicht stimmt.
Welches Programm lässt sich nicht installieren und mit welchem Programm hast du dein System ausgelesen???
Ich würde das programm trotzdem installieren und probieren ob es geht.
Mir ist bei Computerbild schon oft aufgefallen das sie manchmal dort MÜLL schreiben.
Der Threaderöffner hat mitnichten und -neffen gesagt, dass er irgendetwas glaubt oder nicht glaubt - er wollte nur wissen, was das zu bedeuten hat. Dass eine Onboard-Graka sich etwas Speicher abzwackt, kann man auch ausschließen, da würde man mit 1 MB nicht auskommen.
Also: Das Tool ist entweder totaler Murks, oder es ist zumindest für das System des Threaderöffners nicht geeignet. Mehr kann man so aus der Distanz nicht dazu sagen, zumal die Angaben nicht sonderlich präzise sind.
CU
Olaf
Nein, sondern weil es in ComputerBlöd steht.
Guß NiNe
Bleib Cool Kuno..
haste vielleicht ´ne Onboard-Grafik? Die zwackt dir was vom RAM ab. Also keinen Kopf machen und den Speicherfresser installieren... viel Spass noch und Computer-Bild ist nicht das Maß aller Dinge...Gruß und fröhliche und so weiter FF
`Ne Onboardgrafik die sich mit 1Mb begnügt???
Ja gibt es, 1MB fest abgezwackt und der Rest wird dynamisches aus dem Ram reserviert.
Moin,
Leute, das ist Computerbild! Ich hatte selbst mal Spiele von einer dieser CD´s installiert, das Prüfungstool gaukelt dir nur sch**sse vor!
Das hatte ich auch ein paar mal!! Einfach ignorieren und Programm installieren, wenn er nicht will, Arbeitsplatz > Laufwerk D:oder E: je nachdem wie deine Laufwerksbuchstaben geordnet sind > Rechtsklick auf das Laufwerk > Öffnen, Ordner suchen wo sich das Programm befindet... Setup öffnen, und dann gib ihm...
MfG $irion
Hi,
kann dem nur zustimmen. Warum das so ist mit dem Diagnose-Tool kann ich dir auch nicht sagen, auf jeden Fall kannst du es vernachlässigen. Benutze mal ein anderes Tool wie EVEREST Home oder so und gucke mal ob da auch 511 MB angezeigt werden. Dann siehst du ja welches Programm präziser ist.
Merry X-Mas
Hallo Kuno,
Falls es über den installer der CD nicht gehen sollte kannst du das Setu Programm auch direkt im Verzeichniss der CD aufrufen, wie es $irion beschrieben hat.
Schreib doch kurz um was fuer ein Tool/Spiel es sich handelt und ob es nun funktioniert oder nicht.
mfg
Hallo.
Schick das Problem am besten der Computer-Bild ! Dann hat auch die fröhliche Weihnachten !! :-))
Mein Gott, ihr habt Probleme!
Ob es jetzt 511 MB oder 512 MB sind, ist doch völlig egal. Schon mal was von Rundung gehört?
Frohe Weihnachten und Gruß Lukas
Hirn an Lukas!!
Wenn sich dadurch Software tatsaechlich nicht installieren lässt ist es ein problem.
Ein bisserl Toleranz geht imma.......lol, gibt schlimmeres.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werd das Programm nun mal installieren, wird schon klappen. Es handelt sich um die G DATA Internet Security 2008.
MFG Kuno69
Was denn für eine "Rundung"? Wenn 512 MB verbaut sind, wieso sollte er dann auf 511 abrunden?
Ich kann Kuno69 gut verstehen, dass er lieber nachfragt, ehe er mit möglicherweise defektem RAM weiterarbeitet. In diesem Fall scheint aber ziemlich sicher zu sein, dass die Software von der CB nicht sonderlich zuverlässig arbeitet.
CU
Olaf
Internet Security von GDATA auf Deinen PC mit 512 MB RAM zu installieren, dann geb ich Dir einen RAT : Lass es sein, Du wirst nicht glücklich damit.
Auch für Dich gilt: Befass Dich mit dem PC genauer, und Du wirst erkennen, dass Du allenfalls einen sehr aktuell gehalten Antivirenscanner benötigst aber in keinem Fall eine Internet Security, deren Administration Dich überfordert, und die zudem überflüssig ist, wie ein Kropf.
MIt dem Programm dürfte dein Rechner ein ganzes Stück langsamer laufen.
Mit dem Mindestanforderungen ist es immer so ne Sacher wenn 512 MB draufsteht sind 2 GB gemeint ;-).
Dass irgentwelche Progrämmchen alleweil auch mal Müll anzeigen wurde ja bereits lang und breit diskutiert.
Bei deiner sonstigen Hardware würde ich dir mindestens nochmal 512 MB RAM anraten dass Zeug gibts ja im Moment fast geschenkt.
MfG
siggi
DDR1 ist inzwischen zu einem sehr teurern Vergnügen geworden...
Dachte der läuft mit DDR2 bin bei AMD nicht mehr so auf dem laufenden ;-).
Grüsse
siggi
Ich auch nicht, aber soweit ich das überblicke wurde DDR2 erst mit dem AM2-Sockel eingeführt. Der Athlon64 2Ghz dürfte noch einen älteren Sockel nebst DDR1 verwenden und das ist inzwischen mehr als doppelt so teuer wir DDR2 :-\
Gruß
Borlander