Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher erweitern Medion MD 8083

Bluestar2000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Ich möchte mein RAM Samsung 2x256MByte DDR400 CL3-3-3-8 im Dual-Channel erweitern mit 2x1GByte.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit im BIOS manuelle Änderungen vorzunehmen, da es(RAM-Änderungen) über ein Passwort gesichert ist.
Also RAM in die Slots und dann müssen sie laufen.

Wer hat Erfahrung?

Gruß

Triology61 Bluestar2000 „Arbeitsspeicher erweitern Medion MD 8083“
Optionen

wer hat das BIOS gesichert? seltsam....
aber sicher stehen die RAM-Timings eh auf Auto, also die alten raus, neue rein, sollte laufen...

Jörg63 Bluestar2000 „Arbeitsspeicher erweitern Medion MD 8083“
Optionen

Habe den selben Rechner!

Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit zwei Modulen zu je 512 MB, DDR 400, von Samsung erweitert. Diese 1.5 GB Arbeitsspeicher reichen völlig aus.

Lt. Medion können bis zu 4GB Arbeitsspeicher eingebaut werden. Mehr als 2 GB Arbeitsspeicher, können bei Windows XP , das System allerdings verlangsamen.

Mein Rat, kaufe Dir ein Kit mit zwei 512 MB Modulen vom selben Hersteller dazu, am besten von Samsung.

Nimm Deinen Rechner am besten zum Händler mit. Lasse den Arbeitsspeicher einbauen. Windows zeigt zwar unter: Einstellungen, Systemsteuerung, System den erkannten Arbeitsspeicher an, aber Hersteller und Seriennummer erscheinen nicht. Tipp: Prüfe direkt beim Händler, mit Everest Home Edition (Freeware), ob der Speicher funktioniert. Hierzu gehe nach dem Start von Everest, auf Motherboard, und dann auf SPD. Hier werden dann die DIMM Steckplätze und die Arbeitsspeicher Module angezeigt!

Gruß
Jörg