Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Zu Hoher RAM "Verbrauch"???

Tim28 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Im Windows Taskmanager wird mir angezeigt, dass der PC im normalen Betrieb (also, Musik hören, chatten, serven)ca. 400 Mb Ram in Anspruch nimmt. Ich habe insgesamt 1024 mb ram, und wollte fragen, ob das normal ist, soviel ram zu benutzen im "Normalmodus".... Wenn nicht, bitte helft mir weiter
PS: die CPU Auslastung liegt so bei 5 % (Athlon 3500+)

dirk42799 Tim28 „Zu Hoher RAM "Verbrauch"???“
Optionen

1. Du meinst sicherlich "surfen". Wenn Du servst, dann dienst Du = anbieten von Daten. Solltest Du Filesharing machen, wäre das natürlich richtig.
2. hast Du Win XP?
3. wieviele Programme hast Du im Hintergrund laufen (Antivir, ICQ, Skype, Druckermanager, etc.)?

==> 400 MB sind durchaus und ohne Anstrengungen möglich. Bei mir sind´s derzeit 388 MB (inkl. BitDefender, Outlook 2003, Skype, Miranda, 2 Druckermanager und noch ein paar kleineren Tools).
Wenn Du jetzt was Großes starten willst wie z. B. Videoschnitt, solltest Du natürlich durch Beenden von nicht so dringend gebrauchten Prozessen soviel RAM wie möglich frei machen.

Gruß,

Dirk

Tim28 dirk42799 „1. Du meinst sicherlich surfen . Wenn Du servst, dann dienst Du anbieten von...“
Optionen

Danke Dirk für deine Antwort!
Ja, ich habe surfen gemeint, da hast du recht!
habe Windows XP Home
Ich habe im Hintergrund laufen: Antivir, MSN, ICQ, ATI Catalyst Center, x-Fire, Steam

dirk42799 Tim28 „Danke Dirk für deine Antwort! Ja, ich habe surfen gemeint, da hast du recht!...“
Optionen

naja, da werden noch ein paar mehr Prozesse laufen (drück mal Strg+Alt+Entf, dann kommst Du in den Taskmanager. Unter Prozesse zeigt der Dir dann, was alles läuft).
Und dann sind auch 400 MB akzeptabel.

Dirk