Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

welche werte in der auslagerungsdate bei 4 gb ram

spider2000 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe 4 x 1024 ddr ram eingebaut (dual),es wird nicht komplett 4 gb angezeigt im system(steht auch im handbuch von mein mainboard asus a8v),es wird 3.37 gb arbeitsspeicher angezeigt.jetzt meine frage:

welche werte muss ich in der auslagerungsdatei eingeben,
auf C,
ich habe 2 festplatten.
windows sagt mir:

minimal zugelassen 2 mb
empfolen 5182 mb
zurzeit zugeteilt 5182 mb

was soll ich nun eingeben,überall sagen mir personen was anderes.

ich möchte highend spiele spielen und programme nutzen.

danke im vorraus

YF2L703S spider2000 „welche werte in der auslagerungsdate bei 4 gb ram“
Optionen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verlagern, die nicht vom Betriebssystem bzw. von den Anwendungen benutzt wird und an der Größe nichts ändern.

Ich trenne bewußt Betriebssystem / Anwendungen / Eigene Dateien auf verschiedenen Partitionen, aber das ist Geschmackssache.

Welches Betriebssystem (2000 oder XP) nutzt Du?

spider2000 YF2L703S „Hallo, an Deiner Stelle würde ich die Auslagerungsdatei auf eine andere...“
Optionen

windows xp home sp2

taste1984 spider2000 „welche werte in der auslagerungsdate bei 4 gb ram“
Optionen

Hallo !!!
schalt sie ab
bei 4gb geht das
ab 700 mb ram geht das nur wenige programme murren
und das mit der auslagerungsdatei 1 2 3 4 ... fache ist doch wohl im jahr 2006 überholt und was für ein schwachsinn 5gb auslagerungsdatei
mein erster 100mhz pc mit 32 mb ram der brauchtre noch sowas
viel spaß

spider2000 taste1984 „Hallo !!! schalt sie ab bei 4gb geht das ab 700 mb ram geht das nur wenige...“
Optionen

aber wenn ich sie ganz ausschalte,dann kann es doch sein das highend spiele abstürzen,das habe ich überall gelesen.

AST spider2000 „welche werte in der auslagerungsdate bei 4 gb ram“
Optionen

Hi,
anders als noch win9x/me ist winxp gut in der Lage seine Auslagerungsdatei selbst zu verwalten, wenn du die Auslagerungdatei nicht auf c: lässt würde ich sie dann auf die andere Platte legen.
Alexander

lars21 spider2000 „welche werte in der auslagerungsdate bei 4 gb ram“
Optionen

Hallo,

Also ab 1-2GB kannst du deine Auslagerungsdatei gedrost ausschalten. bei 4GB sowieso! Ich hab bis jetzt noch kein Programm gehabt was ohne Auslagerungsdatei Probleme macht egal ob Spiele oder Anwendungen.

Als Fausregel gilt eigentlich Auslagerungsdatei doppelt so groß wie der Arbeitspeicher was in deinem Fall 8GB entsprechen würde was nur sinnlose Platzverschwendung wäre also lass Sie weg und wenns doch Probleme gibt mach 2GB und dann sollte alles funktionieren. 4GB lastet du sowie so nicht aus.

MFG Lars

spider2000 lars21 „Hallo, Also ab 1-2GB kannst du deine Auslagerungsdatei gedrost ausschalten. bei...“
Optionen

danke nochmal,

ich habe im internet viel darüber gelesen,aber jeder sagt was anderes.

spider2000 Nachtrag zu: „danke nochmal, ich habe im internet viel darüber gelesen,aber jeder sagt was...“
Optionen

habe mal die auslagerungsdatei kommplett abgeschaltet,das sollte mann nicht machen,auch bei 4 gb ram.

habe 3D MARK 2006 gestartet und prompt kam eine fehler meldung:

programm stop at memory-error oder so ähnlich.

habe dann die auslagerungsdatei auf 2 gb eingestellt und schon ging es.

lars21 spider2000 „habe mal die auslagerungsdatei kommplett abgeschaltet,das sollte mann nicht...“
Optionen

ja gut ausgenommen die Benchmarks. Ich geh aber davon aus das man den Benchmark nicht täglich 5mal oder so laufen lässt und deshalb ist die bei mir aus.

Wenn es jetzt geht dann ist doch super.

mfg