Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Suche RAM und brauche nützliche Infos!

the jr / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte ein RAM kaufen, 1GB, für bis zu 120€. Welche Marken sind gut? Gibt es ein Unterschied zw. SO-RAM und DDR2? Sind 500Hz ausreichend oder mehr wäre besser. Wenn man später aufrüsten will, darf man dann RAMs mit unterschiedlichen Frequenzen auf der Mainboard haben(Mainboard hätte 1033Hz)?

mfg

MadHatter the jr „Suche RAM und brauche nützliche Infos!“
Optionen

Nun mal langsam :-)

Erstens kommts es darauf an ob du einen PC oder ein Notebook besitzt, dann musst du rausfinden was für RAM derzeit verbaut ist (DDR oder DDR2), erst dann sollte man über die Taktung reden...

Infos zu deinem System bekommst du mit Everest HE (googlen!)

mfg

the jr MadHatter „Nun mal langsam :- Erstens kommts es darauf an ob du einen PC oder ein Notebook...“
Optionen

Ich habe einen PC und wollte neue Maotherboard kaufen und neuen RAM dazu. Vielleicht kannst du dich daran erinnern, du hast mir eine ASUS P5B-E, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB550-G0EAYZ) vorgeschlagen. Ich wollte einfach wissen, was dazu passen würde und Antwort auf meine Fragen davor bekommen.

mfg

MadHatter the jr „Ich habe einen PC und wollte neue Maotherboard kaufen und neuen RAM dazu....“
Optionen

Ah, ach so, sorry :-) Hab auch nicht alle Threads und Nicknames im Kopf...

Für dieses Brett, bzw, diese CPU, ist DDR2-667 RAM mehr als ausreichend, am besten gleich ein Kit mit zwei Modulen. Würde auch gleich 2 GB nehmen. Nimm aber nur Module von Markenherstellern, bzw, beachte die Kompatibilitätsliste deines Mainboards auf der Asus-Site.

mfg

the jr MadHatter „Ah, ach so, sorry :- Hab auch nicht alle Threads und Nicknames im Kopf... Für...“
Optionen

Ich hätte eine andere Frage und Zwar: Kann man auf eine Motherboard mit P4 und 256 Mb RAM von 400Mhz einen 256 Mb RAM mit 133MHz dazustecken.

MadHatter the jr „Ich hätte eine andere Frage und Zwar: Kann man auf eine Motherboard mit P4 und...“
Optionen

Ja, das kann man - allerdings wird sich das schnellere Modul am Takt des langsameren Moduls anpassen - in dem Fall also 133 MHz.