Mein Rechner ist zwar nicht topaktuell aber noch gut brauchbar. Es ist ein P4 mit 2,66 GHz. Der Arbeitsspeicher ist mit zwei 512ér DDR-Ram ausreichend. Gestern habe ich meine TV-Karte nach neuen Satelliten-Sendern abgescannt. Dabei stieß ich auf Astra HD. Beeindruckende HD-Trailer - macht Spaß, sie anzusehen. Leider mag mein Rechner das überhaupt nicht. Die Prozessorauslastung geht laut Taskmanager auf 90 bis 100%. Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob es wirklich am Prozessor liegt oder ob mein virtueller Arbeitsspeicher falsch eingestellt ist. Er steht momentan bei 768 MB. Ist diese Einstellung OK oder sollte man sie ändern?
Alles Andere an meinem Rechner läuft 1A.
Gruß
Bean
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
"...ob es wirklich am Prozessor liegt oder ob mein virtueller Arbeitsspeicher falsch eingestellt ist. ..."
weder noch.
hd-tv beansprucht mehr rechenpower, die auflösung - damit die zu berechnende datenmenge - ist deutlich höher, als bei normalem tv.
abhilfe?
* aktualisietre treiber für die tv karte
* stäkere cpu
* mehr ram
die auslagerungsdatei kannst du auf automatisch einstellen.
;-)
In den Rechner investieren wegen HD-TV - nöö!
Danke für Deine schnelle Antwort und.....
.....frohes Fest!
Gruß
Bean
Hallo,
mit Deinen Angaben: "Der Arbeitsspeicher ist mit zwei 512ér DDR-Ram ausreichend. Der virtuelle Arbeitsspeicher steht momentan bei 768 MB. "
sollte nach meiner Meinung die Einstellung korrigiert werden. Entweder auf mindstens 1.536 MB ((2*512MB)*1,5) oder wird vom System verwaltet.