Hallo ich habe mir vor kurzem einen Pc von Packard bell geholt mit amd athlon 64 3500 2.2 ghz und 1024 MB ram. Leider habe ich nun folgendes Problem mein Pc is allgemein nicht sehr schnell und wenn ich auf systemsteuerung gehe zeigt er mir nur 786 MB Ram an.
Nun das komische wenn ich aus Start --> Ausführen--> msinfo
Zeigt er mir dort 1024mb an könnte mir vielleicht jemand helfen.
Kann ich die restlichen ram irgendwie aktivieren oder ist ein ram
speicher kaputt ?
M.f.G
Stefan
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Wenn ich mal davon ausgehe, daß es statt 786 besser 768MB sind, fehlen also genau 256MB und die hat sich die Onboard-Grafik gesichert.
Hat der Rechner eine On-Board-Grafik? Diese zwackt sich ihren Speicher vom Arbeitsspeicher ab.
cu _Quax
Ja habe eine onboard grafikkarte mit 256 mb wahrscheinlich hat onkel alois recht. Kann ich da auch varieren weil bei meiner grafikkarte steht bis zu 512mb. Also noch mehr abzwacken oder mehr zum Arbeistspeicher machen ?
Stefan
Ich denke, Du kannst beim Grafikspeicher runtergehen bis auf 64MB, was natürlich dem Hauptspeicher zugute kommt. Nur schneller wird er erst mit einer anständigen Grafikkarte.
Hallo Onkel Alois!!!
Hab den selben PC!! Bin auch mega happy mit ihm, bloss die Grafikkarte nimmt zu viel speicher! Du meinst man kann damit runtergehn? Kannst du auch bitte schreiben wie das funktioniert?
Danke im Vorraus!!!
PS: wenn ich auf 64 MB runtergeh, dann nimmt die Karte ja kein Speicher vom System mehr, oder?