Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

rams

shoprider1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich einen dritten ram einstecke,habe drei schächte, stürzt mein pc irgendwann auf einmal ab,es wird alles erkannt und er läuft auch ,aber auf einmal,fährt er neu hoch.
habe 2 originale 256 mb 256 hz 2100 ,mein neuer 256mb 184 pin 2100.
woran liegt es?

the_mic shoprider1 „rams“
Optionen

Das sind bestimmt Riegel von unterschiedlichen Herstellern, stimmt's? Das ist ein typisches Symptom von zueinander inkompatiblen Speicherbausteinen.

shoprider shoprider1 „rams“
Optionen

ja stimmt ,und was sagt mir der Fachman ,was kann ich dagegen machen?

Olaf19 shoprider „ja stimmt ,und was sagt mir der Fachman ,was kann ich dagegen machen?“
Optionen

Bei Markenmodulen passiert sowas nicht ganz so leicht wie bei Nonames bzw. Kombis Noname+Marke. Ich würde in Zukunft nur noch gute Markenqualität einsetzen, z.B. Infineon, Samsung, MDT, Kingston,...

CU
Olaf

the_mic Olaf19 „Bei Markenmodulen passiert sowas nicht ganz so leicht wie bei Nonames bzw....“
Optionen

Ich hatte schon mal das Problem, dass sich Kingston und Siemens nicht vertragen haben... Ich würde von dem her ausschliesslich identische Riegel vom gleichen Hersteller verwenden.

the_mic shoprider „ja stimmt ,und was sagt mir der Fachman ,was kann ich dagegen machen?“
Optionen

rat mal ;-)
Die alten Riegel rausschmeissen und auf ebay verhökern, dann durch neue, identische (oder halt einen grossen) ersetzen.

shoprider the_mic „rat mal - Die alten Riegel rausschmeissen und auf ebay verhökern, dann durch...“
Optionen

habe drei neue identische eingebaut, beim ersten mal erkennt Pc alles , aber sobald ich ins internet gehe, fährt er runter und startet nicht mehr.sollte ich doch die neuen dinger bei ebay verhökern, oder gibt es nen trick?
Danke

Olaf19 shoprider „habe drei neue identische eingebaut, beim ersten mal erkennt Pc alles , aber...“
Optionen

Schau erstmal im Handbuch deines Mainboards nach ob du beim Einbau alles richtig gemacht hast - nicht jeder Slot, der "zufällig" auf dem Board frei ist, darf nach Belieben mit "irgendwelchen" RAMs bestückt werden. Dafür gibt es bei vielen Boards feste Regeln bezüglich der Anordnung. Baue erstmal nur 2 Module ein! Paarweise Bestückung mit gleichen Modulen ist zunächst immer das Sicherste.

CU
Olaf