Wo kann ich sehen, welche Daten meinen RAM benutzen und wie kann ich das beeinflußen?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
gar nicht.
Die RAM-Verwaltung wird von Win automatisch vorgenommen und sollte auch unter keinen Umständen geändert werden.
Da kommt nur Müll bei rum. ;-)
Dirk
Meinst Du welche Programme wieviel Ram benutzen?
Strg, Alt und Entf drücken und dort unter Prozesse nachschauen.
bye
eh, so geht das natürlich.
Ich hatte ihn so verstanden, daß er gucken will, welches Programm welche Adresse benutzt.
D.
Herzlichen Dank, hat mir geholfen - nun weiß ich wenigstens wer meinen Arbeitsspeicher belastet.
Die Frage ist nur ob das alles notwendig ist, z.B. belegt die Outlook.exe 30 MB , die Skype.exe 20 MB, die IEXPLORE.exe 37 MB und so noch einige andere,die nicht unbedingt zum System gehören.
Hier kann ich noch ein paar Tips gebrauchen.
Einen schönen Tag - KDS
Wenn du nicht gerade Mails abrufst oder versendest kannst du natürlich Outlook schließen. Das gleiche gilt für Skype, wenn du gerade nicht telefonieren willst und es dir nichts ausmacht, dass du eingehende Anrufe nicht mitbekommst. Den Internet Explorer kannst du ebenfalls schließen, wenn du gerade nicht surfst.
Oder du erweiterst deinen Arbeitsspeicher :-)
CU
Olaf
naja, bei 1,5 GB RAM sind die paar Programme auch nicht wirklich eine Belastung.
Bei 256 MB natürlich schon eher... ;-)
Outlook, IE und Skype sind keine Systemprogramme, die zum reibungslosen Windows-Betrieb erforderlich sind.
Sprich: beende die Programme und der RAM wird (weitestgehend) frei.
Schau mal in der System Tray (unten rechts neben der Uhr), da verstecken sich auch häufig Tools, die man nicht wirklich und immer braucht (Druckermanager, Quicktime-Center, ...).
Dirk
bei 1,5 GB wohl nicht, aber mein Aktentaschencomputer hat leider nur 512 MB und da ist er schon arg belastet.
Beim brennen eines Videos z.B. hat er arge Probleme gemacht und letztendlich nicht ordnungsgemäß gearbeitet.
Wie könnte ich den den RAM aufrüsten?
Klaus
brennen - egal, ob Videos oder DVDs - sollte auch mit 512 MB reibungslos möglich sein.
Es sei denn, Du meinst Videos neu kodieren...
RAM aufrüsten hängt immer vom Gerät ab:
Aktentaschencomputer klingt nach Notebook. Hast Du da noch einen 2. Slot frei (s. Handbuch)?
Ggf. mußt Du sonst die 512 MB raustun und 1x1024 MB neu reintackern.
Gute Notebooks haben aber i. d. R. 2 RAM-Steckplätze, sodaß Du für 1024 MB = 1 GB lediglich 1x512 MB dazusteckern müßtest.
Gruß,
Dirk
besten Dank für den Tip.
Ich werde mein Notebook überprüfen und mich dann nochmal melden.
Klaus
...startest du am besten einen neuen Thread auf diesem Board oder evtl. auf dem Notebookboard.
Dann lesen mehr Leute mit :-)
Ansonsten kann ich mich den Tipps von Dirk nur anschließen.
CU
Olaf