Hallo,
wenn ein PC wie folgt beworben wird:
Mainbord Sockel A ECS/AS Rock/PC 400
512 MB Marken DDR RAM
Was bedeutet das?
512 MB RAM PC 400, also PC 400 ist doch die Typenbezeichnung des RAMs und gibt die Taktfrequenz an.
Darf diese Taktfrequenz dann lauten: PC2700 DDR SDRRAM Speichergeschwindigkeit 166 MHz
Vielen Dank
Bärbel
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
PC 400 ist eine falsche, aber vom Hersteller bestimmt richtig gemeinte Bezeichnung. PC-XXXX ist normalerweise für die Übertragungsleistung in MBit/s gemeint.
Wie was wo, steht auf wikipedia.de
Typisch Werbung,
Board kann DDR Ram-Module bis 400 MHz (2x200) - richtige Aussage
512 MB Marken Ram DDR auch richtige Aussage
es steht nicht da, daß Ram mit DDR 400 MHz verbaut ist. Der verbaute Ram Ist ein DDR 333 (2x166) der natürlich auf dem Board auch läuft, nur eben nicht mit 400 MHz.
da du auf dem Prozessoren Brett ein ähnliches Problem beschreibst - Du bist(oder deine Freundin)auf ein billigst-PC-Angebot reingefallen.Merke für den nächsten Kauf:Du bekommst für 250€ keinen Highend-PC-auch wenn er sich in der Beschreibung so anhört!Desweiteren gibt es keinen billigen PC !! Es gibt nur schlecht ausgestattete PC`s die dann natürlich wenig kosten.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Die PC-Firma hat ein Angebot gemacht, und wieder Erwarten keinerlei Versuche sich zu drücken.
Umtausch gegen folgendes:
Mainboard AsRock Sockel 775 64bit Intel 945GZ Chipsatz FSB800/533
CPU LGA775 Intel Cel-D (352) 3,2GHz 512kb L2 Cache 64bit FSB 533
incl. Side Cool System
Speicher 512 MB Marken DDR2 RAM PC533
VGA Integrated 128MB Intel Extreme 256E TrueColor 3D/1x PCI-E. frei
Sound 8-Channel Audio ALC888 High Definition Audio
Festplatte 80 GB SATAII Fast UDMA 7200 U/min 8MB Cache
16fach DVD-Brenner +/-R High Speed Double Layer incl.
16/48fach DVD/CD-ROM High Speed Combo ATAPI
Gehäuse Midi Tower ATX 7 x 3,5"/4 x 5,25" Einbauschächte
Netzteil 450 Watt ATX PS 2 incl. Anschlusskabel
Netzwerk RJ45 / 4 x USB 2.0 / 2 x Front USB
10/100Mbit/DSL-fähig
6x USB 2.0 incl. Front USB
SATA / RAID
3x PCI-Steckplatz frei
Treibersoftware
Gerät ist aktuell mit Intel Celeron-D (352) 3,2GHz 512kb L2 Cache FSB533. (Doppelter Cache zum 3,33)
Taktfrequenz 3,2GHz
Was haltet ihr von dem PC?
Er soll benutzt werden fürs Internet (DSL), fürs Kind zum Spielen (keine neuen, resourcenfressenden Erwachsenenspiele, z.B. Lego-Spiele, Lernspiele) und Office-Anwendungen, als Verwaltung für die nicht so umfangreiche Musiksammlung und zum Speichern der Bilder der Digitalkamera (und evtl. leichtes Bearbeiten, z.B Bildausschnitte machen oder Rahmen drum und solche Kleinigkeiten) Betriebssystem Windows XP, es ist auch kein Wechsel zu Vista geplant.
Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße
Bärbel
Hm,was soll die Mühle kosten ?? Und täusche dich nicht in Lego-Spielen - da verlangen manche ganz schön Leistung.Der rechner hat Onboardgrafik - eigentlich nur für Office gedacht,aber der Beschreibung nach ist ein Slot frei - so das du notfalls eine Graka nachrüsten kannst.
Hi Bärbel,
meine Meinug zu dem Laden gesagt habe ich dir schon auf dem CPU-Brett.
Wo ich auch noch dass hier lese frage ich mich echt bei kleinem, was das für ein Laden ist.
Fängt der Name mit "La" an und hört er mit "o" auf?
Wie schom im anderen Brenn geschrieben, lasst Euch kein X für `n u vormachen.