hallo,ich brauche ein neues ram.aber habe null ahnung.
habe ein elitegroup E 22 M motherboard.das jetzige ram ist von nanya,ddr-sdram,pc2700,mhz 167/333.muß ich,beim kauf eines neuen riegel,darauf achten,daß alle zahlenwerte exact die gleichen sind oder ist das nicht so wichtig? der chipsatz ist via unichrome km 400 + vt8235 southbridge via 8x v-link,bussystem:pci
das derzeitige ram verfügt über 512 mb.
ich will eigentlich wissen,mit welchen zahlen ich in den laden gehen muß um ein ram zu kaufen,welches am ende auch funktioniert.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Um sicher zu gehen sollte man immer die gleichen RAM-Module versuchen einzubauen. Das könnte bei einem Nanya-Modul ein Pronlem sein. Ich kenne diesen Hersteller nicht. Also lese die Speichertiming mit Everset-Home-Edition aus. Z.B. 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS). Versuche einen Baustein mit den gleichen Werten zu bekommen. Die Anzahl der Chips auf dem Baustein sollte auch gleich sein. Das sind Tips um die Möglichkeit der Kompatibilität zu erhöhen. Sicherheiten kann man bei verschiedenen RAM-Modulen nicht geben. Ist abhängig vom Chipsatz. Obwohl ich denke, daß sich der VIA-Chipsatz nicht ganz so pissig anstellt. Kannst auch Glück haben und er akzeptiert auch RAM-Module mit ganz anderen Werten. Steckt man nicht drin.
Greetz!!
vielen dank
PC2700 = PC333 =DDR333 Module!
Mit PC3200 = PC400 = DDR400 Modulen gibts da AFAIK Ärger.