Hallo,
vielen Dank für Ihre Antworten.
Mir hat man erzählt, dass Windows XP in jedem Fall neu aufgespielt werden müsse, da das Ram einbauen 30 Euro kostet, habe ich die Ram erst mitgenommen, da ein Arbeitskollege und Bekannter die Ram einbauen kann. Dierser meinte zwar, Windows muss nicht neu installiert werden, was ich ihm aber nicht so wirklich abgekauft habe, da ich dachte, er hat nur keine Zeit, dies zu tun.
Bei Vobis hatten mir 2 Mitarbeiter an der Service Theke gesagt, Windows muss auf jeden Fall neu installiert werden, weil sonst alles abstürzt.
Scheinbar muss man das also nicht, wie ich das verstehe.
Also bedeutet das für mich, dass die Rambausteine einfach eingesteckt werden müssen und anschließend der PC normal weiter verwendet werden kann?
Zur Bemerkung: Selbstverständlich habe ich bei Vobis mein Problem beschrieben, dass der PC langsam läuft. Nach langem hin und her hatte ich ihnen klargemacht, ich will keinen neuen PC kaufen. Ich habe ihnen meine alte Rechnung mitgebracht, einer der Herren schaute drauf und sagte, Windows XP macht bei der Ram Menge schlapp. Er hat mir an einem PC vorgeführt, wie das läuft und er hat mir gezeigt, wie schnell einer der PCs mit 512 MB und ein anderer mit 1 GB Ram startet und hat ein paar Programme aufgemacht, einen PC mit meiner Ram Grösse hatte er nicht da. Allein da merke ich den Unterschied selbstverständlich deutlich!!!
Mein Bekannter hat mir vorhin meine Ram eingebaut und ich merke einen Unterschied, der wahnsinnig ist. Der Start dauert ein Viertel, Programme können wieder geöffnet werden, ohne dass ich ständig etwas anderes schließen muss!. Auch das Internet läuft schneller.
Wenn ich nicht neu installieren muss, so wie ich das also hier verstehe, wäre ich sehr sehr froh!!!!