Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kühlung für Ram unbedingt notwendig???

Eddi1991 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Hab gehört, dass man für den Arbeitsspeicher auch Kühler braucht (mein alter PC hatte keine...). Stimt das? Bitte schnell antworten, da ich mir einen neuen PC zusammengebaut hab und jetzt Win xp installieren will...

MadHatter Eddi1991 „Kühlung für Ram unbedingt notwendig???“
Optionen

Ne, das ist Blödsinn... Außer du betreibst die Module mit 0,5V über der Spezifikation und mit 100MHz mehr als eigentlich vorgesehen.

Eddi1991 MadHatter „Ne, das ist Blödsinn... Außer du betreibst die Module mit 0,5V über der...“
Optionen

ja hab ich mir auch schon gedacht. Aber wusst halt nicht wer nun recht hat. MfG

misterxl21 Eddi1991 „ja hab ich mir auch schon gedacht. Aber wusst halt nicht wer nun recht hat. MfG“
Optionen

Hallo

also schaden können solche Kühler für Speicher nicht ich benutzt überall mittlerweile solche zum aufstecken ( Klipsen ) .... ( zumal man bedenken sollte viele speicher sind oft sehr nahe an der CPU dran und werden auch da durch warm ) also ich wird es mir überlegen ...

von diesen zum Kleben rate ich allerding ab ... !

hab diese mal aus Konkurs masse günstig gekauft ..

siehe hier

http://www.misco.de/productinformation/~510101~/product.htm?CMP=BAC-www.shopzilla.de&affiliate=2095

mfg mister X

stardrunk misterxl21 „Hallo also schaden können solche Kühler für Speicher nicht ich benutzt...“
Optionen

Solange nicht übertaktet wird, ist das überflüssig. Mitunter isolieren diese s.g. Passivkühler mehr als daß sie kühlen ...:-(
bye

misterxl21 stardrunk „Solange nicht übertaktet wird, ist das überflüssig. Mitunter isolieren diese...“
Optionen

Hallo Stardrunk

konnte ich bisher nicht bemerken ( sind mit Mess sensor bei mir aus gestattet )

Speicher ohne Kühler sind 7 - 10 grad Wärmer

Einmal mit PC Verbaut mit Kühler einmal ohne

MFG Mister X