Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

wieso keine ramauslastung???

arme socke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

also

folgendes problem:

ich habe 2*512 ddr

und 1mal 256ddr(alles verschiedene marken.........).....also habsch mir eingebaut.....dual channel funzt alles sieht prima aus.....aber es sind wenn ich im taskmanager schaue immer höchstens 300mb belegt.....da frag ich mich wiso ich die anderen drinne habe.....also wenn mri jemand helfen kann was ich machen muss um meinen arbeitsspeicher voll auszunutzen, dann wäre ich sehr dankbar...danke

mr.escape arme socke „wieso keine ramauslastung???“
Optionen

Starte einfach ein programm, was viel RAM braucht und wenn du richtig wählst, wird auch die miserable CPU-auslastung auf fast 100% hoch getrieben. Ach, die festplatte(n) hätte ich um ein haar vergessen. Erzeuge einen neuen ordner, kopiere die größte datei, die sich auftreiben lässt, dort hinein (kopieren, nicht verschieben), selektiere alle dateien und ziehe sie bei gedrückter Strg-taste innerhalb des ordner irgendwo in den freien bereich. Wiederhole das ab der stelle mit dem selektieren solange, bis die platte voll ist. Das ganze dann auf allen anderen partitionen wiederholen. Et voilà!

*SCNR*

mr.escape

arme socke mr.escape „Starte einfach ein programm, was viel RAM braucht und wenn du richtig wählst,...“
Optionen

also...(habs noch nicht ausprobiert)
du meinst dann sind meine rams auch irgentwann voll???
naja bringen zuts mir dann recht wenig....
hatte mal ausprobiert die auslagerungsdateinen auf 0mb runterzusetzten sodass das im ram gespeicherte zeugs drinne bleibt...hatte auch nich gefunzt.....(meldung auslagerungsdatei zu klein....bla..bla)
also was ich erreichen will ist, dass mein pc 1gb in die rams einfach so mitspeichert damit wenn ich irgentetwas zum 2mal starte dass es superschnell geladen wird oda so....naja irgentwie so

arme socke Nachtrag zu: „wieso keine ramauslastung???“
Optionen

also hat sich gröstenteils erledigt........hab mal 10 speiele gleichzeitig laufen lassen.............volle auslastung der rams..........
jetzt stell ich mir die frage ob man verhindern kann dass der die zwichengespeicherten sachen sofort löscht...bzw erst dann löscht wenn sonst kein platz mehr frei is???
najko schonma danke

mr.escape arme socke „also hat sich gröstenteils erledigt........hab mal 10 speiele gleichzeitig...“
Optionen

Die angezeigte speicherauslastung ist nur die von anwendungen aktuell verwendete speichermenge. Im freien bereich wird tatsächlich zwischengespeichert, was so von und zu den platten wandert, aber eher flüchtig. Ob und wie man das beeinflussen kann wurde hier und anderswo schon öfter diskutiert, eine zufrieden stellende aussage dazu ist mir nicht bekannt. Wäre aber wirklich nicht schlecht.

mr.escape

arme socke Nachtrag zu: „wieso keine ramauslastung???“
Optionen

najo,
dankeschön für die scnele hilfe