Hallo ich hab bereits 1024 RAM (2x512 Corsair VS DualChannel). Da aber manche Spiele (DOOM3/HL2/BF2/FarCry/CSSource) immer noch ziemlich viel Zeit brauchen um geladen zu werden, dacht ich mir für nur 100€ nochmal 2x 512DDR 400 Corsair VS zu kaufen. (Board = P4C800-E Deluxe mit 4xDualChannel DDR 400 RAM verkraftet das).
Laden die Spiele dann besser?
Außerdem dacht ich meine Radeon 9800pro in eine x850xt zu tauschen (bei Alternate für 333€!!!) mit 256RAM.
Prozi kann ich nur noch von P4 S478 3,2GHz auf 3,4GHz aufrüsten.
Darum möcht ich den nicht ersetzten. Ich hab bereits den Zalman 7700er Lüfter. Dann kann ich vielleicht 3,6GHz rauskitzeln. Macht das der RAM mit?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Bringt definitiv etwas. Ladezeiten haben sich bei mir in Battlefield2 fast halbiert.
Allerdings bringt es dir ansonsten natürlich nicht allzu viel; d.h. Spiele werden nur bedingt flüssiger laufen, es sind in erster Linie die Ladezeiten!
Siehe auch:
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/06-17_a.php
2 Gigabyte Ram bringt SOOO viel ??? HM !
(Grafikkarte hat 256 MB).
Dann sollte ich ja vielleicht auch fast aufrüsten.
Grinsegruss.
Tschau.
Ich würd das aber schon machen.Und ich denke das du mit dem RAM noch über 3,6GHZ kommen wirst.Bei 3.6 haste nehmlich nen FSB von 225MHZ und das sollten die locker schaffen.
Hi!
2Gig merkst du vor allem bei den Ladezeiten, an der fps-Rate wird sich nix ändern.
Der Tausch der 9800pro gegen die X850XT ist eine sehr gute Wahl, hab die Karte selbst und bin sehr zufrieden damit (HL2 in 1280x1024 mit 6xAA und 16xAF, max. Details und HDR-Bloom-Mod immer absolut flüßig spielbar). Einzig der Lüfter macht einen ordentlichen Krach, unbedingt den Kühler wechseln (es sei denn du bist unempfindlich).
Wenn du dir ein Prozessor-Upgrade überlegst - dann kauf den CT-479 Adapter von ASUS und einen Pentium M 730 oder einen 740 dazu, den bringt man locker auf 2,4GHz/2,6GHz (@FSB200) und damit lässt du zur Zeit jeden anderen Pentium4 und die AMD-Konkurrenz stehen. Bringt mehr als ein P4 auf 3,6GHz :-)
Du kannst mit 2GB auch ohne Auslagerungsdatei arbeiten, was sehr angenehm ist. Unter Windows selbst wirst Du erst bei XP64 die große mehrleistung von 2GB spüren. Bei XP macht sich das nicht sonderlich bemerkbar. Jedoch sind für BF2 2GB Pfilcht, ausser Du möchtest vor jeder neuen Map eine Rauchen ;)
na solange der pc nicht raucht ist ja alles i.O. :-) game viel Ut2004, mit 512 MB hatte ich ca 70s ladezeit, mit 1024 MB 32s !