Hallo zusammen,
habe ein Msi KT6 Delta Fisr KT600 Motherboard. Bin günstig an eine Speichererweiterung von 256MB PC 400 CL3 gekommen.
Hab schon 512MB im compi drinne.
Baue ich den Ram ein, startet windoof zwar,wird aber nicht fertig geladen, also bleibt hängen u es kommt eine Fehlermeldung die unterschiedlich ist:
"mal es steht nicht genügend Speicher zur Verfügung"
"mal die IPHLPAPI.DLL Datei funktioniert nicht korrekt"
"mal irgendwas wegen einer Office Datei"
Naja, im abgesicherten Modus funktioniert der Compi u 768MB werden im Gerätemananger angezeigt.
Weiss jemand auf die schnelle, warum die Fehlermeldungen kommen?
Mir ist das ein Rätsel.
Grüße
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Welches Windows? Und welcher Ram (Marke, Latenzen, Anzahl Riegel...)
Gruß
sorry, em,
- Windows Me
- 256MB DDRRAM Infineon 3rd Pc400 CL3, nur die Chips sind von Infineon.
- Was sind Latenzen!? Was ist mit anzahl der Riegel gemeint?
Grüße u danke für die antwort
Win ME- dann ist der Fall klar. Schau mal ins Archiv zum Thema 98/ME und mehr als 512 MB Ram. Ohne Modifikation lüppt dat net.
Gruß
mal wieder ein fall wo jemand windoof mit userdoof verwechselt hat :-)
also, erst denken, recherchieren und dann posten... bitte
Win 98 kann nur 512Mb verwalten, du kannst den VCACHE umschreiben dann läufs
aber an der Leistung ändert das nix.
@ aldixx
Wenn er in der "System.ini" nur 512 MByte einträgt, kann er die restlichen 256 MByte auch
ausbauen und verscherbeln .
Was sollen 768 MByte RAM, wenn die Nutzung auf 512 MByte beschränkt ist?
mfg
cutulhu
Hallo,
erstmal ein riesen dankeschön für eure Antworten.
@ fnmueller1
was heisst userdoof!? Kann ich wissen, dass das olle ME nicht mehr als 512MB verwaltet!? Wo wir wieder beim Windoof angelangt wären...
Ich bin eigentlich kein Computer/Hardware Neuling, aber dat ist mir echt neu ;-)
Würds also mit XP keine Probleme geben?
Grüße
tja, ein bisschen selber suchen hätte geholfen
soviel zum thema userdoof. Ich finde Windows auch nicht toll, aber windoof sollte man es trotzdem nicht nennen.
Nein, mit WXP gibt es dann keine Probleme...aber ob sich diese Investition lohnt?
hab momentan leider nicht viel Zeit, da ich nickles schon lange kenne u die qualität eurer Beiträge stimmt, fand ich es am einfachsten schnell ne Frage zu posten.
Naja, also windoof ist net in Ordnung zumal mein Betriebssystem ja stabil läuft, aber war in der Situation verärgert.
Dachte ich steck den RAM rein u fertig, aber war wohl nischt.
Denke nicht, dass sich die Investition lohnt, zumal ich zur Zeit echt zufrieden mit windows bin.
Merci nochmal für die Antworten...