Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Es geht um Corsair Speicher!!!

Enrico7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!!!
Hat das jemand schon mal ausprobiert, geht er auf den Board? Habe das Board Gigabyte GA-8KNXP Rev1.0 und will den Seicher DDR-550 von Corsair TWINX1024-4400C25 / (XMS-4400) / 2.5-4-4-8 einsetzen. Die Internetseite von Gigabyte habe es noch nicht ausprobiert. Aber auf der Seite von Corsair steht das es gehen soll? Habe mich schon mal mit sowas angeschissen.
Danke für eure Antwort!
MfG Enrico7

Nachtwanderer Enrico7 „Es geht um Corsair Speicher!!!“
Optionen

Du hast dir da einen guten Speicher ausgesucht, der Speicher hat TCCD Chips von Samsung drauf. Dieser geht ausserordentlich gut mit einem sehr hohen Speichertakt, vielmals ist 300Mhz (also DRR600) keine Seltenheit. Im Prinzip habe ich auch keine Bedenken, dass dieser Speicher nicht laufen sollte, zumal es die Seite von Corsair ja auch verspricht.
Am Rande könnte man noch bemerken, dass du auch gut einen TCCD-Speicher kaufen könntest der nur DDR400 (zB. Corsair XMS-PC3200XL Rev1.1 oder Rev1.2) hat, da diese so gut wie immer gleichgut gehen wie die die schon höher spezifiziert sind. Mein DDR400 TCCD-Speicher von TwinMos geht zB. ebenfalls ohne Probleme mit DDR550 bei diesen Timings und schafft auch DDR600 noch, allerdings dann mit ensprechend entschärften Timings. Natürlich kann ich dir nicht garantieren wie gut ein solcher DDR400-Speicher dann auch wirklich geht. Wenn du dir also sicher sein willst, dass er DDR550 schafft dann holst du dir auch am Besten gleich solchen der dafür spezifiziert ist.
Hol dir aber nicht den normalen PC4400 Speicher (also den ohne den C25 Zusatz) von Corsair, dieser hat Hynix-D5 Chips drauf welche nicht unbedingt berauschend sind. Auch der PC4000 Speicher von Corsair ist nicht wirklich empfehlenswert.

Enrico7 Nachtrag zu: „Es geht um Corsair Speicher!!!“
Optionen

Danke für deine Ausführliche Beschreibung!

Optionen

Aber weißt du ob er auch auf meinen Board läuft?
Ich hatte schon mal den Speicher von OCZ PC4400 EL Gold Limited Edition Dual channel 1024MB der ist nicht auf mein Board gelaufen.

Des wegen die vielen nach fragen.

Towa Enrico7 „Es geht um Corsair Speicher!!!“
Optionen

Ich sag dir mal nur das die Speicher nicht ordentlich erkannt werden, habe CORSAIR XMS4000Pro (DDR500) auf einem DFI Lanparty nF4 SLI-DR, dieser läuft 1:1 mit dem prozessor, welcher mit 250HTT läuft und doch sagt mir Everest sowie CPUz das der Speicher nur mit 238MHz läuft!
Aber Memtest, welcher direkt nach dem BIOS Start ausgeführt wird (integriert im BIOS von DFI) sagt mit 250MHz, da ist die Frage wem soll man glauben!? :(

Eigentlich kann man bei den CORSAIR Speichern davon ausgehen das sie laufen.
Und abwärtskompatibel sind sie auch^^

Zu meinem PC4000 Speicher, hab noch auf keinem Motherboard Porbleme gehabt, weder auf einem Abit, noch auf nem ASUS noch auf DFI.
Das Zeug läuft einfach überall^^

Optionen

@towa
danke für die Antwort.
da werd ich das mal ausprobieren und mein geld zusammen kratzen. Wenn sie nicht gehen, kann man sie ja wieder umtauschen. Man hat ja 14 Tage zeit zu umtauschen.