Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und möchte gerne Single-Sided Ram kaufen, da dies mit allen Boards in allen Konstellationen läuft. Nun meine Frage, weiss jemand einen Shop wo diese Information bei den Ram-Bausteinen angegeben wird ? Sowohl alternate als auch atelco zeigen diese Information nicht an !!!
Danke im Voraus
PS: Gibt es vielleicht einen Test in dem Single-Sided Ram vorkommt, die letzte PC-Games Hardware hatte nur double-sided getestet.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hi Witzgag,
ich meine, daß in allen aktuellen Boards Double-Sided Module laufen. Ab einer bestimmten Riegelgröße wirst du da auch nicht drum rum kommen, weil die großen Speicherchips einfach sehr teuer sind. Ich meine, du kannst bedenkenlos Double-Sided kaufen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Mit Rams kennen sich hier einige sehr gut aus.
MfG Mr. Nasty
bei gewissen riegeln sagt man single-sided eine leicht bessere übertaktbarkeit zu.
wenn du kompatibilitäts-garantie haben willst, dann erkundige dich beim mb-hersteller, die haben kompatibilitätslisten für die gängigsten module. ob single- oder double-sided spielt im normalfall keine rolle.
mfg