Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

DDR1 Ram Single Sided

witzgag / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und möchte gerne Single-Sided Ram kaufen, da dies mit allen Boards in allen Konstellationen läuft. Nun meine Frage, weiss jemand einen Shop wo diese Information bei den Ram-Bausteinen angegeben wird ? Sowohl alternate als auch atelco zeigen diese Information nicht an !!!

Danke im Voraus
PS: Gibt es vielleicht einen Test in dem Single-Sided Ram vorkommt, die letzte PC-Games Hardware hatte nur double-sided getestet.

Mr Nasty witzgag „DDR1 Ram Single Sided“
Optionen

Hi Witzgag,
ich meine, daß in allen aktuellen Boards Double-Sided Module laufen. Ab einer bestimmten Riegelgröße wirst du da auch nicht drum rum kommen, weil die großen Speicherchips einfach sehr teuer sind. Ich meine, du kannst bedenkenlos Double-Sided kaufen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Mit Rams kennen sich hier einige sehr gut aus.
MfG Mr. Nasty

mr.monkey witzgag „DDR1 Ram Single Sided“
Optionen

bei gewissen riegeln sagt man single-sided eine leicht bessere übertaktbarkeit zu.
wenn du kompatibilitäts-garantie haben willst, dann erkundige dich beim mb-hersteller, die haben kompatibilitätslisten für die gängigsten module. ob single- oder double-sided spielt im normalfall keine rolle.
mfg