Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

AMD_Tuner 4n0x „Corsair Ram kaufen????“
Optionen

also ich halte von Corsair selbst nicht so unheimlich viel, die bauen sehr schnellen und kompatibelen speicher keine frage, aber ich würd meine A-Data Vitesta 500 nich gegen Corsair tauschen. ALso wenns unbedingt einer von den beiden sein soll, dann der: http://shop.vv-computer.de/shop/info/30831

aber ich persönlich würde da 2x A-Data Vitesta 500 reinhaun, die kannst du mit höherem takt fahrn (standart DDR500(250Mhz) oder bei DDR400(200Mhz) mit Schärferen timings (CL 2.0) und dann kommt noch dazu das die auch noch weniger kosten als die meiner meinung nach schon etwas überteuerten Corsair Modulen.
Aber das ist meine meinung und jemand anders hat sicher ne andere.

Aber zum overclocken ist es sicher eher hilfreich wenn man den ReferenzTakt auf min 250Mhz schrauben kann ohne das man den ramteiler anders einstellen muss. Übrigents gibt es auch A-Data Vitesta 600 Module die also 300Mhz mit machen.

xbox AMD_Tuner „also ich halte von Corsair selbst nicht so unheimlich viel, die bauen sehr...“
Optionen

A-Data Vitesta sind sehr gute Speicher die Samsung TCCD Chips verbaut haben.
Eine weitere möglichkeit währe der Twinmos Twister "Pro" PC400 mit Samsung TCCD Chips der wirklich auf allen Mainboards mit scharfen Timings läuft.Ich fahre die auf einem Asus A8N SLI-Deluxe bei 230 MHz 2-3-3-5 1T mit 2,80V.
Allerdings schlecht verfügbar und etwas teurer mit ca. 230 Euro für 2x 512 MB.
Bei Corsair weiß man nicht so recht was man bekommt mit deren vielen Revisionsnummern.
Hatte 2x 256MB Corsair Twinx Riegel mit den legendären Winbond BH-5 Chips die wirklich super waren.Ein Upgrade mit anderen 2x 512MB Corsair Twinx brachte das ganze System immer zum Absturz bzw. das Sys startete gar nicht.Inkompatibel...

Towa xbox „A-Data Vitesta sind sehr gute Speicher die Samsung TCCD Chips verbaut haben....“
Optionen

TwinMos Twister Pro?
Jo hatte ich 2x 512MB und hab verzeifelt versucht ein stabiles System hinzubekommen, mit "normalen" TwinMos PC3200 kein problem,
von denen hab ich noch nie gesehen das die irgendwo nicht gelaufen sind, aber die Pro DDR500, nee die waren nix,
hab mir im Endeffekt 2x 512MB Corsair DDR500 gekauft, die laufen auch überall! ;)

xbox Towa „TwinMos Twister Pro? Jo hatte ich 2x 512MB und hab verzeifelt versucht ein...“
Optionen

Schon komisch.Auf welchen Mainboard liefen die den nicht?
Dann hast warscheinlich das selbe Problem gehabt wie ich mit den Corsair Twinx Samsung TCC5 die ich auf dem MSI K7N2 Delta II und Epox 8RDA3+ Pro nicht zum laufen gebracht habe.
Die Twinmos Twister Pro liefen dagegen zusätzlich noch auf dem Chaintech 7NJS Ultra Zenith, Abit NF7 und mein jetziges Asus A8N SLI-Deluxe fehlerfrei.

Towa xbox „Schon komisch.Auf welchen Mainboard liefen die den nicht? Dann hast...“
Optionen

mmhh das die auf dem Abit NF7 laufen verwundert mich, habs auf nem Abit AN7 probiert.
Keine Chance.

xbox Towa „mmhh das die auf dem Abit NF7 laufen verwundert mich, habs auf nem Abit AN7...“
Optionen

Dazu muß ich sagen das ich das Abit nur 3-4 Tage gehabt habe um dann endgültig auf Sockel 939 unzusteigen.Über die Revision des Mainboards und Timings im Bios kann ich dir nicht mehr so genaue Angaben machen.Auf jeden Fall lief mein XP-M 2600+ bei 12,5/216 @ 2700 MHz.

Towa xbox „Dazu muß ich sagen das ich das Abit nur 3-4 Tage gehabt habe um dann endgültig...“
Optionen

Tja mein mittlerweile 3. Rechner basiert noch auf dem Abit AN7 und das ist ein Rechner wo man wirklich sagen kann, den klemm ich ab, 5 Wochen später dran und den schalt ich an und der läuft. :)
hat aber auch nen XP-M 2600+ drin, nur geht der nicht so gut, das gehäuse ist zu klein und selbst der zalman 7000 bekommt die CPU nicht 100% cool gehalten! :(

xbox Towa „Tja mein mittlerweile 3. Rechner basiert noch auf dem Abit AN7 und das ist ein...“
Optionen

Ja die Abit NF7 und AN7 gehören zu den besten Sockel A Boards die es gibt.
Das Chaintech 7NJS Ultra Zenith war noch besser....echt!!!! Wenn ich nicht vergessen hätte einen Abstandshalter aus Metal zu entfernen lief es sicher heute noch.:-(( Das ist alles so Böse..
Zum Zalman 7000CU: Den habe ich immer noch als Ersatz im Lager, lach, aber im vergleich mit nem Enermax 92mm Lüfter@2500 RPM und Thermalright SI-97 eine echte Krücke.
Empfehlung: Thermalright SI-97 mit einem leisen 92mm Papst 3412 N/2GL und nach Möglichkeit mit gedrosselten 120mm Caselüfter Yate Loon D12SL

Towa xbox „Ja die Abit NF7 und AN7 gehören zu den besten Sockel A Boards die es gibt. Das...“
Optionen

Nee also bin von dem Zalman durchweg überzeugt macht auch nen sehr feinen Eindruck.
Zu Sockel A Boards kann ich nur sagen:
ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.x (man hört viel böses, doch das 2.xer war und ist das beste der Serie)
Abit AN7 (der uGuru nervt etwas, werde demnächst versuchen Suse10 draufzuspeilen da das mit meinen Sockel 939er Rechner inkompatibel ist scheinbar! :(

Towa 4n0x „Corsair Ram kaufen????“
Optionen

Spontan würde ich als erstes Fragen,
was hast du für ein Board?
Ansonsten steht in deiner Vesitenkarte was von CS:S, ich weiß nur das ich hin und wieder Probleme mit der HL2.exe habe mit übertaktetem Speicher, Valve bekommt das nicht in den Griff. :(