Hi,
noch eine Frage :)
macht die Taktung der RAM Module (vor allem zw. 266 und 333er) einen großen unterschied, wenn man mit 3D Programmen oder Grafikprogrammen arbeitet?
Vielen Dank für Hilfe im Voraus..
lg
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf den Rest des Systems an, insbesonders auf die CPU und den Mainboardchip. Beim Athlon 64 z.B kann der Ram gar nicht schnell genug sein, bei den "alten" Athlons ( XP und wie sie alle heißen) ist es performanter, wenn der Ram= FSB getaktet ist. Zu Intel kann ich nichts sagen.
Gruß
Hmmm, da jetzt schon seit einiger Zeit die 400-MHz-Module auf dem Markt sind, schließe ich aus deinen Angaben, dass du mit etwas älterer Hardware arbeitest (ich übrigens auch: 2x 256 MB Infineon mit 266 MHz). Falls deine Frage darauf abzielt, dass du den Speicher erweitern möchtest - ehrlich gesagt, ich würde jetzt lieber RAM mit 400 MHz kaufen, der ist schließlich abwärts-kompatibel.
Vorteil: Falls du dir einmal ein neues System zulegen solltest, könntest du diese Module weiter verwenden, die 333er bzw. 266er nicht, oder zumindest wäre das nicht sinnvoll. Ansonsten hat Kaaa... schon den Kern deiner Frage beantwortet.
CU
Olaf