Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Wieviel RAM

midos / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Reichen mir 1024MB RAM für Bildbearbeitung (teilweise sehr grosse Bilder), Games usw. oder ist es besser 2048MB RAM einzubauen.

Welches ist der bessere von diesen beiden

Kingston HyperX oder Corsair XMS Pro

alex_mozart midos „Wieviel RAM“
Optionen

ich nehme einfach mal an, daß auf deinem board 2 bzw. 3 ram-bänke sind! und du ja anscheinend eh mit dem gedanken spielst 1GB riegel zu nehmen. dann nimm erst einen - und wenn dir es tatsächlich mal nicht reicht, setzt du später halt einfach einen weiteren dazu. außer natürlich die geldfrage stellt sich nicht, dann gleich 2 x 1 GB.

achso - natürlich überhaupt nur diskutabel, wenn du windows 2000 oder xp nutzt!

ich persönlich würde dir eher zu den kingston's raten - ist aber total subjektiv. habe noch mit keinem der riegel zu tun gehabt.

Neo9998 midos „Wieviel RAM“
Optionen
oder ist es besser 2048MB RAM einzubauen.

Mehr ist natürlich immer besser, vorrausgesetzt dein Board macht mit der Speichermenge mit.
Bei der Bearbeitung von (großen, hochauflösenden) Bildern, macht sich eine große Speichermenge sehr gut bemerkbar, aber ob mehr als 1GB Ram, immernoch einen (großen, kleinen) Performanceschub bringen kann ich dir nicht sagen, da hab ich keine Erfahrungen :-)

Ich persönlich denke, dass 1GB Ram gut reicht.
cutulhu_666 midos „Wieviel RAM“
Optionen

Hallo !

Ich habe mal irgendwo einen Testbericht gelesen , wo es unter W2k / XP bis zu 1 GByte Performancesteigerungen gab . Über ein 1 GByte waren eher Einbrüche in der Leistung zu verzeichnen , hat wohl was mit der Speicherverwaltung zu tun .

mfg

cutulhu

AMD_Tuner midos „Wieviel RAM“
Optionen

Die 1GB Rams sind viel langsamer als 2x 512MB über 1GB hast du kaum mit mehr Peformence zurechnen