Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

welchen Speicher soll ich nehmen??

Paraknowya / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe einen dimension 8200 (ca 2 jahre alt) und möchte eine speichererweiterung von 256 auf 512 mb ram kaufen. In der Anleitung steht folgendes über den Speicher: architektur rdram ; Speicherkapazität: 64/128/256/512 MB (nicht ecc fähig); speichertyp PC 800(nicht ecc-fähig) ; bios adresse : F8000h.

was muss ich denn bitte beachten? hab keine ahnung - bitte helft mir!!...

Paraknowya Nachtrag zu: „welchen Speicher soll ich nehmen??“
Optionen

ach ja: der system chipsatz ist ein intel 850!

Aragorn75 Paraknowya „welchen Speicher soll ich nehmen??“
Optionen

Naja, wenn das mit RDRAM stimmt, hast du auf alle Fälle ne aussterbende Technik...
Gibt nicht mehr wirklich viele Anbeiter von RDRAM... aber egal...

Wenn du also aufrüsten willst, besorg dir einen 256MB Riegel PC800 ohne ECC und der müsste laufen. Kostet ca. 100-120€

Optionen

gibt es da nicht auch verschiedene mhz Bauweisen die ich beachten sollte?

Optionen

habe folgenden speicher bei ebay gefunden: 512 MB als 2 x 256 MB Samsung RIMM / RAMBUS / RDRAM PC800, 16-Bit, 184-Pin, Dual-Channel, Single-Sided. Den könnte ich nehmen oder?

Aragorn75 Paraknowya „welchen Speicher soll ich nehmen??“
Optionen

Nach deinen Daten oben speichertyp PC 800, würde ich sagen "ja, kannst du"...

Solltest nur keinen PC800 in einem Board betreiben, das mit PC1066er RAM läuft, das hält er nicht aus...

gelöscht_82873 Paraknowya „welchen Speicher soll ich nehmen??“
Optionen

"habe folgenden speicher bei ebay gefunden: 512 MB als 2 x 256 MB Samsung RIMM / RAMBUS / RDRAM PC800, 16-Bit, 184-Pin, Dual-Channel, Single-Sided. Den könnte ich nehmen oder? "

der is genau richtig für Dein System! denke daran, das die Riegel nur paarweise eingesetzt werden können! Muss also aus 2x128 MB bestehen!

petsch Paraknowya „welchen Speicher soll ich nehmen??“
Optionen

hallo habe das selbe Problem. Habe obige Samsumg speicher eingesetz. Nun habe ich 512 MB die "alten" Orginalen Kingston (je 128 MB) kennt das System nicht mehr? Die alten waren auf RIMM 3+4. Dort sind sie immer noch. Wenn ich wechsle auf "alt" im den plätzen 1+2 und die neuen auf 3+4 setze fährt mein System nicht mehr hoch. Auch ein Bios Update hat nichts gebracht.