Abend,
Ich möchte mir für mein Mainboard (Epox 8KRA2+,ViaKT600 mit einem 2800+) neuen Ram zulegen.
Ich hätte da an TwinMos Ram gedacht (Sollen ja angeblich die bessten sein) und möchte das als Dual Channel laufen lassen, geht das bei meinem Mainboard?
Nun möchte ich aber gerne wissen welcher TwinMos am besten ist, von der Stabilität und vom Übertakten (ganz wichtig, ich übertakte gern). Ich nehme auch an das die Riegel mit CL2 am besten sind, oder liege ich da falsch?
Unteranderem habe ich vor in der nächsten Zeit meine CPU auszutauschen gegen einen 3200+ oder so.
Und stimmt das , dass der 333MHZ Riegel besser zu übertakten ist?
Und wo ich den bekomme!!
Danke für eure Zeit!!
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Wenn du TwinMos nehmen willst mit cl2, solltest du unbedingt darauf achten die neuen TwinMos Twister Pro zu nehmen. Die alte Twister Serie war zu vielen Boards inkompatibel und war auch allgemein nicht so der Hammer. Die neuen Twister Pro sind nun dank sehr gutem PBC (Platine) und TCCD-Chips sehr gut geworden und eigenen sich wunderbar zum übertakten.
Alternativ könntest du dir auch MDT Speicher holen, haben akzeptable cl2.5 Timings bei @200Mhz laufne aber vielmals auch mit cl2.
naja, die besten sinds net, aber gut und günstig.
da du den unterschied von cl2.5 zu cl2 eh net merkst, reicht auch das normale dual kit.
is günstiger und tuts genauso....
Meinst du damit die TwinMos Riegel oder die von MDT?
Oder kennst du was besseres?
Mit dem TwinMos Twister hats in letzter Zeit wohl öfter Probleme gegeben.
Von daher würd ich die Dual Kit Variante empfehlen...natürlich die 400Mhz Variante, sonst kannst Du den Prozzi nahezu gar nicht übertakten, wenn der Speicher die höhere Freuenz nicht mitmacht und du asynchron takten müsstest.
Wenn Du ne übertaktungsgarantie willst, sei wohl GEIL oder Corsair angeraten, is aber gut was teurer...
Welche Rams soll ich denn jetzt nehmen? (Bitte nicht nur die Marke nennen sondern auch wie die Rams heisen)
Sie sollten gut zu übertakten sein stabil laufen und gut für dualchannel taugen.
Ich komme jetzt echt durcheinander, wäre echt froh wenn ihr mir helfen würdet..
Danke
Was haltet ihr von dem RAM??
RAM, 1024MB, PC3200 (400) DDR-SDRam/DIMM, 184pin., Corsair ValueSelect CL2.5 (Memory-Modul Kit mit 2x 512MB) Preis: 176.99 €
Ist der gut zum Übertakten und läuft der stabil?
schau am besten in die kompatibilitätsliste des boardherstellers. wenn da corsair und twinmos drin steht würd ich twinmos dual kit nehmen, kostet ca. 145€.
wenn nur corsair auftaucht nimmst halt den, welchen du dir da raus gesucht hast.