Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was für RAM für dieses Sys?

-[WienerSchnitzel]- / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Jaja, ich weiß, wieder so ne scheiß "Was für RAM is für mich am besten" Frage =) Ich entschuldige mich schonma im vorraus dafür..


Mein Sys:


Athlon XP 1800+ @ 2000+


Epox 8KHA+ (VIA VT8366A Apollo KT266A)


1x 256MB Nanya PC2100 CL2


Zu dem RAM den ich drinhab muss man sagen das unten schon ein Pin abgebrannt ist, weil er leider einmal falschrum in den Sockel gesteckt wurde (jaja ich weiß das sollte nicht gehen, es geht aber *g*) Aber er läuft seit damals (vor einem Jahr) noch wunderbar, auch auf 300Mhz übertaktet. Kann das trotzdem sein das ihn irgendwann der "schlechende Tod" überkommt und er von heute auf morgen nicht mehr geht? Ich würde gerne auf 512MB aufrüsten, kann ich den dann drinlassen und nur n 256er Riegel nehmen oder gleich komplett neuen RAM kaufen? Wenn ich den drinlass, sollte ich dann neuen PC3200, PC2700 oder den selben wie der alte (PC2100) verbauen? Schreibt ma büdde n bissle eure Meinung dazu :) (aber nich sowas wie "wie kann man so doof sein den RAM falschrum reinzumachen?" sowas bringt mir nix, es passiert zu 100% nie wieder *g*)

Phoenix.Computer -[WienerSchnitzel]- „Was für RAM für dieses Sys?“
Optionen

>>Ich entschuldige mich schonma im vorraus dafür..
Warum denn, dafür sind wir doch da :-)


>>Zu dem RAM den ich drinhab muss man sagen das unten schon ein Pin abgebrannt ist, weil er leider einmal falschrum in den Sockel gesteckt wurde
Oh, weh, da kannst du froh sein das dir nicht das ganze Bord abgeraucht ist.

Wegen der Kompatibilität/Verträglichkeit zum vorhandenen Ram solltest du entweder wieder Nanya kaufen oder Samsung (beste Kompatibilität auch zu Fremdram).

Du kannst auch ohne Bedenken PC2700 oder PC3200 kaufen, dieser läuft dann aber trotz dem nur als PC2100 mit 133MHz FSB.

Gruss