Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Suche gute DDR-RAM-Module für OC...

Mic2004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe eine Athlon XP 2400+ auf einem MSI K7N2 Delta 2 Platinum Motherboard. Dieses unterstützt RAM-Module bie PC3200 mit DualChannel. Nun suche ich zwei passende 512 MB Module für den Einsatz im OC-Betrieb. Kann mir da jemand von euch ein halbwegs günstiges Modell empfehlen? Danke schon mal im Voraus!

Grüße, Mic2004!

Towa Mic2004 „Suche gute DDR-RAM-Module für OC...“
Optionen

PC3200? Mmhh müsstest mal die kompatibilität zu dem MSI checken, aber wenn die laufen sollten, dann TwinMos PC3200, sind momentan echt billig! :)

starfield Mic2004 „Suche gute DDR-RAM-Module für OC...“
Optionen

Nimm Corsair läuft bei den meisten Boards ohne Probleme, Twinmos sind mit manchen Boards sehr kritisch, aber wenn Sie laufen dann sind sie gute Speicher

Towa Mic2004 „Suche gute DDR-RAM-Module für OC...“
Optionen

ja gut über CORSAIR muss man nicht streiten, einfach klasse, benutze selber 2x 512MB XMS PC4000 und kann mich nicht beklagen.
Aber habe auch 2x 512MB TwinMos PC3200 im 2. Rechner und bin damit wirklich vollends zufrieden, laufen sehr gut und für den Preis einfach nur klasse.

Nachtwanderer Mic2004 „Suche gute DDR-RAM-Module für OC...“
Optionen

Man sollte aber nur die neuen TwinMos Twister Pro in Betracht ziehen, diese sind mit anderen Chips bestückt und haben eine deutlich höhere Kompatibilität als die alten Twister, von denen würde ich allgemein die Finger lassen.
Amsonsten wären z.B "A-Data PC4500 Vitesta" (aber nur die PC4500 Serie), Corsair XMS-PC3200XL, Cruical Ballistix PC3200, Mushkin Level-II v.2, OCZ DDR400EL Platinum Edition rev.2, alle allerdings recht teuer, dafür wohl das beste was man momentan auf dem Speichermarkt kriegen kann. Die A-Data haben allerdings einen recht akzeptablen Preis für die gebotene Leistung.
Diese RAMs solltest du allerdings nur nehmen wenn du sehr gute Timings haben willst, amsonsten kannst du auch einen billigeren RAM nehmen. Zum Beispiel auch die MDT Riegel schaffen in Normalfall etwa 220Mhz FSB mit einigermassen moderaten Timings, auch TwinMos (nicht Twister) mit Winbond CH-5 Modulen (steht bei manchen Shops in der Beschreibung) sind recht gut für den Preis. Alternativ könntest du dich bei Ebay auch noch nach TwinMos Riegel mit Winbond BH-5 Chips umschauen, sind immernoch das Mass aller Dinge und stecken jeden OC-Speicher in den Sack. Leider nur noch recht selten und teuer zu haben.

Nachtwanderer Mic2004 „Suche gute DDR-RAM-Module für OC...“
Optionen

Man sollte aber nur die neuen TwinMos Twister Pro in Betracht ziehen, diese sind mit anderen Chips bestückt und haben eine deutlich höhere Kompatibilität als die alten Twister, von denen würde ich allgemein die Finger lassen.
Amsonsten wären z.B "A-Data PC4500 Vitesta" (aber nur die PC4500 Serie), Corsair XMS-PC3200XL, Cruical Ballistix PC3200, Mushkin Level-II v.2, OCZ DDR400EL Platinum Edition rev.2, alle allerdings recht teuer, dafür wohl das beste was man momentan auf dem Speichermarkt kriegen kann. Die A-Data haben allerdings einen recht akzeptablen Preis für die gebotene Leistung.
Diese RAMs solltest du allerdings nur nehmen wenn du sehr gute Timings haben willst, amsonsten kannst du auch einen billigeren RAM nehmen. Zum Beispiel auch die MDT Riegel schaffen in Normalfall etwa 220Mhz FSB mit einigermassen moderaten Timings, auch TwinMos (nicht Twister) mit Winbond CH-5 Modulen (steht bei manchen Shops in der Beschreibung) sind recht gut für den Preis. Alternativ könntest du dich bei Ebay auch noch nach TwinMos Riegel mit Winbond BH-5 Chips umschauen, sind immernoch das Mass aller Dinge und stecken jeden OC-Speicher in den Sack. Leider nur noch recht selten und teuer zu haben.