Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Speicher Zugriffz Zeit

Enrico7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute! Könnt ihr mich weiter helfen? Es geht um Arbeitsspeicher von Samsung DDR400 Cl 3.0. Wenn er mit 400MHz läuft, hat er die Zugriffzeit von 3.0-3-3-8 und der CPU 200MHz. Verändere ich das Verhältnis von 2:0 zu 1:6, hat der CPU 200MHz und der Speicher 333MHz und Zugriffzeit ändert sich auf 2,5-4-4-8. 

Meine frage! Kann man die Zugr. 3,0-3-3-8 auch bei 333Mhz laufen lassen oder geht da was kaput. Weil er soll wieder auf 400MHz getakten werden, mit den Verhältnis 1:6.

Danke für die Anworten in vorraus.

Mfg Enrico

mr.monkey Enrico7 „Speicher Zugriffz Zeit“
Optionen

häh?
warum würdest du deine latenzzeiten absichtlich schlechter stellen wollen? kaputt geht da nix, außer ein bißchen performance.
2:0 und 1:6 ??? kann mir da keinen reim draus machen, bei 2:0 laufen ja anscheinend ram zu cpu mit 2:1, also 200 zu 100mhz... warum dann 1:6 ???
und wie in gottes namen willst du dann bei 1:6 den speicher mit 200 betreiben? willst du übertakten oder untertakten? sry, aber aus dieser verworrenen sch... werd ich beim besten willen nicht schlau.
formulier das ganze mal etwas unverworrener und präziser, was hast du überhaupt für ein mb, cpu?
vielleicht hat ja jemand anderes eine vermutung :D

Enrico7 Nachtrag zu: „Speicher Zugriffz Zeit“
Optionen

Ich will Übertakten. Mein Speicher geht nur bis 400MHZ weiter nicht. Wenn mei CPU 200MHz hat, der Speicher 400MHz. Verändere ich das Verhältnis 1:6, läuft der CPU mit 200MHz und der Speicher 333MHz. Da kann ich mein CPU Hachtakten, aber wenn mein Speicher die 400MHz erreicht, bricht er Programme ab. Zur Zeit läuft der Speicher mit 375MHZ und CPU 225Mhz.

Dann werde ich nicht rum kommen mir neuen Speicher zu holen, um weiter zu Übertakten zu können,
Mfg Enrico

Towa Enrico7 „Speicher Zugriffz Zeit“
Optionen

Du weißt gar nicht was du willst oder?
Du hast zu 100% eine CPU mit 400FSB, nur im BIOS wird eben 200 angezeigt, 200MHz eben, dass nimm jetzt mal 2 und du erhälst den FSB, eben durch DDR und so bist du mit der CPU am gleichen Takt wie der Speicher.
Und beim Speicher gilt:
Je niedriger die Zugriffszeiten, desto schnell ist der.
Aber um dir genau zu sagen was du hast müsste man wissen was du hast, also Motherboard CPU usw.

Optionen

@ Towa! Nein mein CPU hat FSB 800Mhz und auf Board wird 200MHz angezeigt.
Mein Board GA-8KNXP

Towa Enrico7 „Speicher Zugriffz Zeit“
Optionen

Ja ist 100%tig OK!
Board zeigt 200 = 400FSB, bei Intel wird das für die CPU mal 2 genommen, dann bekommste 800FSB für die CPU!
Also wie folgt:
BIOS 200MHz einstellen
dann hat der RAM 400FSB
und die CPU 800!
Ist also OK, oder?

Optionen

Ja es ist alles ok. Danke für die auskunft.
Mfg Enrico