Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Schnellster Speicher für ASUS A7N8X-E Deluxe Mainboard???

nochneband / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ich nächster Zeit mal wieder nen Ram Riegel kaufen,
und da hätte ich die Frage nun an euch, welcher der schnellste für mein
Mainboard ist?


Das Mainboard ist ein
ASUS A7N8X-E Deluxe


gruss andy

gaga7 nochneband „Schnellster Speicher für ASUS A7N8X-E Deluxe Mainboard???“
Optionen

hmm, is fast so, wie die Frage nach "Weller Reifen is der Schnellste für nen F50 ?"

kannman auch keine klare aussage treffen, denn genau wie da, gibst immer Riegel die weit mehr aushalten würden ;-)

ich würd somit eher Folgendes empfehlen:
- kauf nen Riegel vom gleichen Hersteller, wie schon im Board steckt
oder
- soferns wenig RAM is was drinn is, schmeiss den vorhandenen raus und ersetz ihn komplett (macht denkich wenig sinn ...), würde allerdings "gut Geld" voraussetzen ...

wennu dann High-End Riegel reinpflanzen willst, kannste dann zu Z.B. "XMS Corsair" greifen
Bsp.:
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/iaid6k.html

G.E.I.L. und noch n paar andere bieten auch noch 550er Module an, allerdings wird das Asus denkich selbst mit 466er am Limit rumknabern ...


400er original Infineon wären m.M. somit mehr als vollkommen ausreichend

hih
bis denne
da gaga

Jackal_6 nochneband „Schnellster Speicher für ASUS A7N8X-E Deluxe Mainboard???“
Optionen

Hallo!

Also ich selber habe auch das Asus A7N8X-E Deluxe, und dazu habe ich mir ein Paar von Corsair geholt, und zwar TWINX512-3200LL 512MB Dual Channel RAM, soweit bin ich damit sehr zufrieden. Schöner schneller CL2 Speicher mit 2-2-3-6 Timing. Kann ich nue empfehlen.
Allerdings solltest du natürlich darauf achten was für einen Prozessor du besitzt (FSB!), weil du dann Kosten sparen kannst indem du dir bei einer CPU mit FSB166 auch den Twinx512-2700LL anstelle des 3200er Speicher einbauen kannst.

Wie schon gesagt, es handelt sich dabei um Dual-Channel-RAM, das heisst es sind immer 2 Module!

Gruß Dirk