Hallo
Ich habe mir vor kurzem bei e-bay neuen Arbeitsspeicher gekauft.
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3486025536&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 )
Dieser Funktioniert bei mir aber überhaupt nicht :-(
ich habe ein MS-6398 (v2.X) ATX Mainboard und habe mich eigentlich an alles gehalten was im handbuch stand.
"The mainboard provides 3 slots for 184-pin, 2.5V DDR DIMM with 4
memory banks. You can install PC1600/PC2100 DDR SDRAM modules on the
DDR DIMM slots (DDR 1~3). To operate properly, at least one DIMM module must be installed."
der von e-bay ist nun ein "184 poliger 256 MB PC 2100 Arbeitsspeicher". müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
um das problem genauer zu erklären:
nachdem ich das ding eingebaut hatte ging mein Monitor nicht mehr an. hab es wieder ausgebaut und er ging wieder. hab noch nen anderen 256 mb riegel drin, habe ihn ausgebaut und nur den neuen rein gemacht und wieder das monitor problem.
bitte helf mir :-(
gruß peter
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Na ja, Du hast NoName Ram gekauft und Pech gehabt. Und wenn ich sehe, was der Typ sonst noch so anbietet, wird mir schlecht.
Gruß
PS: Bei dieser Art von Ram werden Speicherchips verbaut, die entweder durch die Qualitätsprüfung namhafter Hersteller gefallen sind und an Drittanbieter weiterverkauft wurden, oder Chips, die "über" sind. Zudem ist das SPD-Eeprom meist gar nicht oder schlecht programmiert. So daß Instabilitäten und Inkompatibilitäten relativ häufig vorkommen. Es ist auch durchaus denkbar, daß ein anderes Board mit diesen Riegeln keine Probleme macht.
Hast du mal vorher im Bios die Defaults geladen und gespeichert?
Sonst ist ein Biosupdate da die einzige Möglichkeit, deine Chancen stehen aber schlecht.
schick das zurück falls er gewerbe hat
ansonsten wars wohl lehrgeld
beim ram lohnt es sich idr nicht zu sparen
Schick den Ram zurück. Falls nicht möglich, verkauf ihn wieder als "defekt". Du hast definitiv No Name RAM erworben und wie Kaaa.. schon sagte "Pech gehabt". Der RAM verträgt sich offensichtlich nicht mit deinem Board.
Am RAM sollte man nicht sparen. Oft geht es gut, aber es gibt zu viele Fälle wie den Deinen. Ein PC soll funktionieren, möglichst stabil, diesen Anspruch hat jeder, egal ob er einen Office PC oder eine High End Multimedia Plattform zusammenbaut. Kein Bauteil ist bezüglich dieses Anspruchs wichtiger als der RAM. Wenn man den Preisunterschied zwischen Marken und Noname Ram dann in Relation zu den Gesamtkosten eines Systems stellt, wird schnell klar, dass Sparen an dieser Stelle unangebracht ist.
Wer pokern will, kann No name kaufen ( man kann oft auch Glück haben ) . Wer pokert, sollte aber auch wissen, dass er verlieren kann.
Gruß