Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Nanya 512 DDR PC3200

To-Dai / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab auf meinem alten board die Nanya 512 PC3200 DDR Ram nun will ich mir ein ASUS A7N8XE Deluxe holen und weiss nicht ob mein Ram fehlerfrei auf dem Board läuft!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

GRUSS

Phoenix.Computer To-Dai „Nanya 512 DDR PC3200“
Optionen

Es sind mir keine Kompatibilitätsprobleme bekannt.
Aber warum gerade ein Asus?

To-Dai Phoenix.Computer „Es sind mir keine Kompatibilitätsprobleme bekannt. Aber warum gerade ein Asus? “
Optionen

weil ich gerne nen nVidia chipsatz haben will und mir der preis von 95€ O.K. erscheint!
Hast ne andere Empfählung für mich?
GRUSS

Phoenix.Computer To-Dai „Nanya 512 DDR PC3200“
Optionen

Abit NF7 nForce2 (V2.0) SocketA:
nForce2 / FSB333/400 Dual DDR 400
6 Kanal Sound / USB 2.0 /
AGP 8 x / LAN

für nur 68,-€ bei e-bug
__________________________________________________________________________________

MSI 6729 K7N2-Delta IL nForce2 SocketA µ:
NForce 2 Chip
USB 2.0 / PC 400/333/266 / UDMA 133
LAN / AGP 8x / 6 Kanal Sound

für nur 76,-€ bei e-bug

Beides sind gute Bords die günstiger sind und mit Sicherheit auch beliebter.

Gruss

gelöscht_82873 To-Dai „Nanya 512 DDR PC3200“
Optionen

@phoenix

da muss ich Dir leider doch mal wiedersprechen! Das Abit NF7 ist ohne Frage eins der besten Nforce Boards überhaupt!! Allerdings ist das MSI in keinem Fall besser als das Asus! Das MSI ist ganz ok, mehr aber nicht!! Das A7N8XE Deluxe ist schon ein absolutes Spitzen Board! Ich bin selbst zwar seit ende der Slot 1 Ära kein großer Asus Fan mehr, jedoch Spielt das A7N8X Deluxe in einer ganz anderen Liga als das MSI! Das MSI ist halt ein ganz gutes Durchschnitts Board mit viel Austattung, aber weder schnell noch gut zum Übertakten geeignet! Die lezten beiden Punkte z.b. erfüllt das Asus voll und ganz! Und bei einem Preis von 95€ für das Deluxe kann man wirklich nicht meckern! Ich werde aber auch noch gute alternativen nennen!

Das beste Nforce Board überhaupt ist auf jeden Fall das DFI NFII Ultra-Infiniti, welches es für lächerliche 85€ bei reichelt gibt! Dieses Board ist wenns ums übertakten geht das beste was man für geld kaufen kann! Damit wurden teilweise FSB´s von bis zu 280MHZ erreicht!! Ausstattung sowie der rest is auch Spitze!
An zweiter stelle dann auf jeden Fall das Abit NF7 rev2, bzw. das Abit AN7! In der Leistung tun die sich nichts, würde aber lezterem den Vorzug geben, da es neuer und etwas besser ausgestattet ist! Ebenfalls eine Empfelung Wert wäre das Epox 8RDA+! Jedoch würde ich den erst genannten, besonders dem DFI den Vorzug geben!

dennoch ist Dein A7N8XE Deluxe ein spitzen Mainboard, das Du also auch bedenkenlos kaufen kannst!