Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Nach RAM- Erweiterung bracuht der PC ewig zum hochfahren

shuiten / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich vorhin einen neuen RAM- Riegel eingebaut hatte, lief eigentlich alles OK, das BIOS kam mit lustigen meldungen (müsste ich da eigentlich auf was achten???) und dann fuhr der PC hoch, was allerdings locker 3-4 Minuten dauerte. meiner meinung nach hab ich da was verbockt, aber leider bin ich da nicht so der crack...weiß einer rat??

danke im voraus...

gold96 shuiten „Nach RAM- Erweiterung bracuht der PC ewig zum hochfahren“
Optionen

Was für RAM, CPU, etc.?
Was für Meldungen?
Dann finden sich auch Lösungen

shuiten gold96 „Was für RAM, CPU, etc.? Was für Meldungen? Dann finden sich auch Lösungen“
Optionen

RAM insgeamst 3 Infinion Riegel mit insgesamt 320 MB (128, 64 , 128), Intel celeron 1200 MHZ, windows 98..die meldung war nur, daß ich bei der CPU MHZ was umstellen kann......

shuiten Nachtrag zu: „Nach RAM- Erweiterung bracuht der PC ewig zum hochfahren“
Optionen

RAM insgeamst 3 Infinion Riegel mit insgesamt 320 MB (128, 64 , 128), Intel celeron 1200 MHZ, windows 98..die meldung war nur, daß ich bei der CPU MHZ was umstellen kann......

gold96 shuiten „Nach RAM- Erweiterung bracuht der PC ewig zum hochfahren“
Optionen

Starte den Rechner zunächst mit einem 128er Riegel, läuft alles, ausschalten und den 2ten 128er einbauen, läuft alles den 64er. läuft er wieder so schlecht wie beschrieben, liegt es am 64er oder wenn der fehler schon vorher entsprechend an den anderen Riegeln. Vielleicht liegt es auch nur an der Reihenfolge in den slots (mal wechseln) oder der Kombi 2*128+64...
stehen im bios die timings auf auto bzw. 100 fsb?
goodluck
cu

shuiten gold96 „Starte den Rechner zunächst mit einem 128er Riegel, läuft alles, ausschalten...“
Optionen

hey gold96,

na dann will ich das mal testen, aber heute nicht mehr (muss morgen verdammt früh raus..) aber danke für die tips, ich muck mich hier am freitag abend nochmal.....

shuiten gold96 „Starte den Rechner zunächst mit einem 128er Riegel, läuft alles, ausschalten...“
Optionen

hi gold96,

unfasslich, es lag echt an der reihenfolge!!!!!!!!!

vielen vielen dank!!!!!!