Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

MS Diagnostic zeigt nach 10 Minuten 17852 Fehler

Rebedj / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,


hab mal das Tool von der Hauptseite gezogen. Weil Prime95 nicht weit kommt, dachte ich mir teste mal das MS Diagnostic-Tool. Pustekuchen. Nach 1er Runde waren schon Fehler on Mass zu lesen. Leider konnte das Tool die Bank nicht genau definieren, welche den Fehler verursacht. Kann es sein, dass beide Tools bei Test mit 1024 MB Ram sowieso Probleme haben? Die Rams hab ich schon seit Mitte 2002 ( Limbus von ConradElektronics ). Meine Unterschiedlichen Programme laufen tiptop. Lediglich AOL kann das Teil zum fliegen bringen, was aber seit AOL9 weniger häufig ist. Videos rendern mit 1GB usw. ist alles kein Problem. Datenbanken mit 200 MB komprimieren/reparieren usw. alles kein Problem. Nochmalerweise steigt W2000 doch frühzeitig aus wenn der Ram nicht in Ordnung wäre. Irgendwie wurmt mich nu das Ganze. Werde zwar keine Änderungen vornehmen und auch nicht umsteigen, weil XP2600 TB mit soviel Ram eigentlich für meine Bedürfnisse noch eine ganze Zeit lang reicht, aber interessieren würde mich schon was dahinter stecken könnte. Vielleicht weiss ja von Euch jemand besser Bescheid als ich . Mehr Details zu meiner Kiste in der VK.



Gruss Rebedj

Rebedj Nachtrag zu: „MS Diagnostic zeigt nach 10 Minuten 17852 Fehler“
Optionen

Nochwas vergessen,

SisoftSandra läuft mit dem Ramtest stundenlang durch, ohne Probleme. Damit hab ich von Anfang an meine Test's gemacht. Hier steigt auch nach mehrere Stunden Burning bei 100% der Ram nicht aus. Irgendwie alles etwas komisch.

Gruss Rebedj

cbuddeweg Rebedj „MS Diagnostic zeigt nach 10 Minuten 17852 Fehler“
Optionen

Also an 1 GB Ram kann es nicht liegen. Bei mir läufte es problemlos durch. Alternativ mal memtest unter www.memtest.org ausprobieren. Oder mal die Module einzeln testen.