Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kann mein Problem an meinen Ram liegen.

Cyberloader84 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir jetzt erst wegen Probleme mit meinem PC ein neues Motherboard und CPU geleistet. Ist ein K8V SE DELUXE mit AMD 64 3200+. Mein Problem ist: Mein PC fährt selber runter. Geht dann selbstständig An und wieder aus (Geht wieder an, 3 sek. später geht er gleich wieder aus und nach 20 sek. wieder selbstständig an). Und dann reagiert er auch manchmal garnicht mehr.

Habe 2x 256 DDR. 1xSamsung 256MB mit 333mhz & 1x Infinion 256MB mit 400mhz.

Kann es damit zusammen hängen?

Habe deswegen Board und CPU gewechselt und das Problem ist ja schon wieder da.

alexthebrain Cyberloader84 „Kann mein Problem an meinen Ram liegen.“
Optionen

Ich tipp da eher auf ein Wärmeproblem........was hast du denn für Temps (CPU, Sys, HDD)?

defrag Cyberloader84 „Kann mein Problem an meinen Ram liegen.“
Optionen

Nimm mal den Samsung raus und fahr nur mit dem Infinion hoch, der passt von der Leistung her besser zu CPU/Board, wenns dann läuft kauf dir noch einen Infinion dazu und achte darauf das er die gleichen Spezifikationen hat.Andernfalls könntest du auch den CPU/RAM Bus auf den Samsung Riegel(333Mhz) runterregeln und die Timings etwas entschärfen, falls es so läuft verschenkst du aber massig Leistung.
Mögliche Fehlerquellen wären noch ein zu schwaches/defektes Netzteil oder eine zu heisse CPU aufgrund von zu schwachem oder unsachgemäss angebrachtem Kühler, überprüfe mal die Case/CPU Temps.

CU

cutter-nm Cyberloader84 „Kann mein Problem an meinen Ram liegen.“
Optionen

Ich würde da auch mal auf die temperatur tippen.Weil ich glaube zu wissen das wenn der Recher zu heis wird er sich selber runterfährt!
mfg.:Cutter