Hallo ich hab da mal eine frage und zwar is der arbeitsspeicher ein guter?
2 x 512 MB-DDRRAM MDT im dual channel auf folgendem board
Micro-star international LTD MS-7012
Hallo ich hab da mal eine frage und zwar is der arbeitsspeicher ein guter?
2 x 512 MB-DDRRAM MDT im dual channel auf folgendem board
Micro-star international LTD MS-7012
MDT-Speicher soll eigentlich nicht schlecht sein. Ein Markenprodukt ist es auf jeden Fall. Als SD-Ram noch aktuell war, baute MDT Spitzenprodukte. Wenn Du nicht Hardcore-Overclocking betreiben willst, dann kauf den Speicher.
MfG AsH
ja super des find ich gut
is der dann noch besser wenn man den im dual channel laufen lässt
MDT wird in den verschiedensten Foren immer öfter empfohlen, scheint ein guter solider Riegel zu sein. Auf Hardwareluxx haben die vor geraumer Zeit mal die MDT 256er DDR400 getestet, dabei kam dann heraus das die sich auch ganz gut übertakten lassen, was auf gute verarbeitung schliessen lässt. Probleme könnte es aber bei deinem Board geben, da das ein kastriertes MSI ist kannst du bei schwierigkeiten mit den Riegeln nicht mehr nachjustieren da die dafür nötigen Einstellungen im BIOS fehlen. Ich will dich aber nicht verunsichern, schliesslich musst du dich letztendlich für eine Marke entscheiden wenn du aufrüsten willst also empfehle ich dir mal die MDT Riegel, da wirfst du dann hinsichtlich des Boards auch keine Perlen vor die Säue.
CU
servus
ich versteh des da nimma:
Probleme könnte es aber bei deinem Board geben, da das ein kastriertes MSI ist kannst du bei schwierigkeiten mit den Riegeln nicht mehr nachjustieren da die dafür nötigen Einstellungen im BIOS fehlen. Ich will dich aber nicht verunsichern, schliesslich musst du dich letztendlich für eine Marke entscheiden wenn du aufrüsten willst also empfehle ich dir mal die MDT Riegel, da wirfst du dann hinsichtlich des Boards auch keine Perlen vor die Säue.
was heisst des?
meinst du dass ich des nicht übertackten kann, oder wie?
dass will ich ja eh nicht, ich will nur wissen ob der gut ist, ob der auf meinem board optimal läuft oder nicht mehr ned, bitte auf deutsch ohne grosse computerfachausdrücke, danke
mfg phil
Mit nachjustieren meine ich, du kannst bei auftetenden Problemen nicht mal eben etwas Speed rausnehmen oder mehr Spannung auf die Riegel geben da halt die nötigen Einstellmöglichkeiten aus dem BIOS herauskastriert(entfernt) wurden.
Wenn du nicht gross übertakten willst, was du mit dem Board eh nicht kannst, dann wäre es doch eine wahre verschwendung 300€ Corsair Riegel zu verbauen(Perlen vor die Säue). Nimms nicht ganz so ernst ;-)
Und ja, der MDT ist gut.
was meinst du mit:
Wenn du nicht gross übertakten willst, was du mit dem Board eh nicht kannst, dann wäre es doch eine wahre verschwendung 300€ Corsair Riegel zu verbauen(Perlen vor die Säue). Nimms nicht ganz so ernst ;-)
sorry ich hab die 2 riegel schon gekauft und die haben mich nur 190 euro gekostet, keine 300,
was meinst du mit (perlen vor die schweine?)
ich nehms eh nicht ernst, aber ich frag mich warum ich des teil übertakten soll?
mfg phil
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du hast zwei MDT Riegel für 190€ gekauft. Die kosten eigentlich pro 512MB so 75-80€.
http://shop.ayzer.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=100313
Die MDT Riegel sind richtig gut und lassen sich i.d.R. auch gut übertakten. Werte von FSB 240 sind keine Seltenheit. Die Riegel haben ne hohe Kompatibilität und werden auch in deinem MSI laufen.