Tag zusammen,
es gibt ja wohl Kompatibilitätsprobleme von bestimmten Speichertypen mit bestimmten Mainboards.
Was wäre denn für ein MSI 865PE Neo2-PFS (Platinum Edition)zu empfehlen?
Danke
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Da sind mir keine Probleme bekannt.
Solange du dich an eine Marke hälst.
Apacer, Infineon(Original), Kingston, Nanja, Samsung
MFG
Mit Corsair habe ich egal in welchem Board noch nie Probleme gehabt, ist allerdings auch ein
Frage des Preises
mit infineon habe ich schon des öfteren schlechte erfahrungen gemacht, alle riegel >333 hatten absolut 0 oc-potential bzw liefen noch nicht mal mehr innerhalb ihrer spezifikation stabil und waren darüberhinaus extrem hitzeanfällig. wenns der geldbeutel hergibt, würde ich zu geil, kingston, corsair oder wenn du zuviel geld hast ocz raten. twinmos ist auch sehr ok.
mfg
Das war doch mit Sicherheit Infineon 3rd.
Denn alles was bei Infineon durchs Qualitätsgitter fällt wird an Drittfirmen verscherbelt die diese dann mit gesenktem Takt selbst verbauen und als 3rd verkaufen.
nein, waren alles original platinen mit original chips drauf. hat mich auch gewundert, da ich bis zu diesem zeitpunkt auch eher davon ausging, mit infineon einigermaßen ordentliche qualität zu kaufen. vielleicht hatte ich auch einfach nur ein paar mal pech.
mfg
Ja, das kann mal passieren.
Ich verwende sehr gerne Nanya, die haben zwar nicht das beste Overclockingpotential, aber sind an sonsten sehr zuverlässig.
Einmal hatte ich 2 Module (die laut Ramtest i.O. waren) die einfach nicht auf 333MHz laufen wollten (Obwohlm dafür spezifiziert), ich musste sie mit 266MHz anfahren.