Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

grafik Problem nach Ram erweiterung

blatt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte auf meinen Pc eine Ram erwiterung durchführen. Das heißt ich hatte vorher einen 256 Mb Ram und kaufte mir genau den selben noch einmal (wirklich genau der selbe!!!). Ich habe Ihn dann eingebaut und die Maschine eingeschaltet. Im Bios wird der Ram ohne Probleme erkannt. Aber jetzt das Problem. Ich kann ganz normal hochfahren verfüge dann aber nur mehr über 265 Farben und einer Auflösung von  800x600. Wenn ich versuche dies z.B. auf eine andere farben Qualität und einer anderen Auflösung einstellen versuche dann bekomme ich die Meldung das dies nicht funktioniert. Außerdem gleich darauf eine Fehlermeldung das die Grafiktreiber einen Unexepted Error auswerfen. Wenn ich nun einen Ram Speicher herausnehme und nur einen am Mainboard stecken habe, egal welche (neu oder alt) egal auf welchen Slot, funktioniert alles voll normal. Wenn ich den zweiten wieder dazu stecke bekomme ich wieder das oben beschriebene Problem. Auch das eneute einspielen der Grafitreiber hat nichts geholgen

Hier die Spezifikationen: Mainboard: ASRock  K7VM4, Speicher: elixir 256 MB DDr-400MHz, Grafikkarte onBoard 

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Danke im Voraus für eure Bemühungen

Alpha13 blatt „grafik Problem nach Ram erweiterung“
Optionen

Biosupdate gemacht?
http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vm4.htm

Im Bios die Defaults geladen und gespeichert?

Sonst hilft da nur tauschen und gucken.

blatt Alpha13 „Biosupdate gemacht? http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vm4.htm Im Bios...“
Optionen

Defaults geladen und gespeichert -> nichts geholfen
Das Update habe ich noch nicht durchgeführt. Das wollte ich mir bis zum schluss aufheben.
Das Tauschen vom RAm wird nicht helfen da die Teile kein Problem haben. Wenn ich Sie einzeln einstecke funktionieren Sie ja.
Ich versuchs später mal mit'nem memory diagnostic tool. Vielleicht kommt da was raus.

Alpha13 blatt „Defaults geladen und gespeichert - nichts geholfen Das Update habe ich noch...“
Optionen

Die "Teile" haben ein Problem mit der Zusammenarbeit.

AFAIK hilft da nur ein Biosupdate.

Sonst hilft da definitiv nur tauschen und gucken.

blatt Alpha13 „Die Teile haben ein Problem mit der Zusammenarbeit. AFAIK hilft da nur ein...“
Optionen

Ok funktioniert wieder. Habe aber kein Bios Update gemacht. Ich habs noch mal mit ein paar Treiber versucht. Als erstes habe ich den neuesten 4 in 1 VIA Treiber installiert. Danach einen Via Grafiktreiber der aber wies aussieht älter ist als der Treiber den ich hatte. Aber mit dem alten grafiktreiber funktioniert es jetzt. Tja von mir aus.
Alos Lösung dieses Problems: Spiel den alten Grafiktreiber ein. :)

blatt Nachtrag zu: „Defaults geladen und gespeichert - nichts geholfen Das Update habe ich noch...“
Optionen

Ok Hab jetzt das memory diagnostic tool durchgeführt. wie ich mir gedacht habe, keine Fehler. Werds jetzt wahrscheinlich wirklich mit nem Update versuchen müssen. Werd mich dann melden wie's gelaufen ist.