Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Error Message

Semper / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seas Jungs,

Kurz und bündig, wwas heisst das und was kann ich tun um es wieder "normal" zum laufen zu bringen?

Error-detecting Method     64-bit ECC

Error Correcting Capability      None Single-bit Error Correcting Double-bit Error Correcting scrubbing

hbae diese Fehlermeldung bei dem Programm von ASUS Mainboard  "Probe" gefudnen unter Memory Controller!

ihr seht ja was er da versucht zu korrigeiren, aber woran liegt das? und wie kann ich dieses Problem beheben?

das sind 2*512 Corsair PC400 Ram Riegel

Hoffe ihr könnt mir helfen, da mein PC wahrscheinlich wegen diese Problem manchmal Neustartet einfach so! Habe keinen virus oder so das weiss ich zu 99% *g*

Achso system : AMD Athlon 64Bit 3200+ "Clawhammer", Asus Mainboard K8V Delux,2*512 Corsair PC 400 Riegel,GF 4 TI4200,und cd-rom brenner und nen DvD Laufwerk *g*

Bye   Semper

Gerd6 Semper „Error Message“
Optionen

habe weder das Board, noch je diese Meldungen gehabt.

aber wenn ich tippen sollte: Dein Sys (Board) spuckt Deine Ram-riegel
aus. Scheint nicht das zu sein, was es korrekt verarbeiten kann.
Evtl. wg. double/single-Side-Riegeln ? Schau mal im manual nach, was
ASUS vorgibt.
Gerd

Semper Gerd6 „habe weder das Board, noch je diese Meldungen gehabt. aber wenn ich tippen...“
Optionen

wenn das stimmen sollte bin ich ziemlich sauer, da ich das System selber ausgesucht habe (sprich einzelteile) und bei einem fachhänler hab einbauen lassen! der hat mir versichert das es alles kompatibel ist! Ich habe natürlich auch ahnung von dem zeug, und habe natürölich auch sleber drauf geachtet was rein gehört und ws nciht.
Die Ram riegel sollten aber eigentlich akzeptabel sein, laut hersteller (Fachhändler, nicht ASUS)
Und wenn sie es nicht währen, dürfte er sie doch agrnicht erst erkennen oder damit arbeiten oder nciht?

Alpha13 Semper „Error Message“
Optionen

Sind das ECC (Error Correction Code) RAM Module?

Wenn nicht deaktivier ECC Test im Bios.

Semper Nachtrag zu: „Error Message“
Optionen

und sagste mir auch noch schnell weshalb :-)
mit welcher begründung, was macht dieses ECC?

Alpha13 Semper „und sagste mir auch noch schnell weshalb :- mit welcher begründung, was macht...“
Optionen

Error Correction Code (engl.) - Code zur Fehlerkorrektur
Error Checking and Correction (engl.) - Fehlererkennung und -korrektur
ECC ist ein Verfahren zur sichereren Speicherung von Daten. Dazu werden zusätzliche redundante Informationen mitgespeichert, die es ermöglichen, einzelne Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Dies geschieht zum Beispiel durch Prüfsummen oder Paritätsinformationen.
http://www.evendi.de/hardware/know-how/Lexikon/0126.htm

Dazu muß das RAM Modul ECC unterstützen!

Semper Nachtrag zu: „Error Message“
Optionen

achso, und das tut er ja antscheint nicht ^^