Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

EDO RAM

ciapr / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wer kann mir einen Tip geben wie ich EDO RAM Speicher erkenne und woran ich sehen kann wieviel MB er hat, oder wo finde ich Zeichnungen darüber. Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar.


Tschau khp

gerfield ciapr „EDO RAM“
Optionen

Hallo,
also ein EDO-Ram ist 72-polig, hat in der Mitte eine Kerbe und ist etwa 11cm lang. Die Größe siehst du von außen nicht, außer, es ist ein Etikett mit den Information aufgebracht. Sonst heißt es duchtesten.


Viele Grüße
gerfield

Borlander gerfield „Hallo, also ein EDO-Ram ist 72-polig, hat in der Mitte eine Kerbe und ist etwa...“
Optionen
also ein EDO-Ram ist 72-polig, hat in der Mitte eine Kerbe und ist etwa 11cm lang
Das trifft auf FPM (FastPageMode) Module ebenfals zu, die kamen auch als PS/2 Module - sind allerdings nicht kompatibel die Module, kommt drauf an was das Board möchte...
ciapr Borlander „ Das trifft auf FPM FastPageMode Module ebenfals zu, die kamen auch als PS/2...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für eure Auskunft das weiß ich ja alles schon aber ich meine ob es im Netz spezzielle Seiten gibt oder eine Herstellerliste mit den Werksangaben.
Vielen Dank für eure Antwort.

Tschau
ciapr

Borlander ciapr „EDO RAM“
Optionen

Einfach mal auf den Aufkleber / die Speicherchips schauen und die Zeichenfolge im Netz suchen, dann wirst Du oftmals fündig...

CU Borlander

Fönök Borlander „Einfach mal auf den Aufkleber / die Speicherchips schauen und die Zeichenfolge...“
Optionen

Habe Euern "Briefwechsel" verfolgt.
Auf meinem 16 MB (EDO)Ram steht 55.46804.011 D/C 9735-SC drauf und er ist aus einem älteren Maxdata Artist Cambridge Notebook.

Wo und wie finde ich im Netz mit dieser Zeichenfolge einen passenden Riegel in (2x) 32 MB ??? bzw. wie gehe ich vor ?

Danke für Eure Hilfe ...

Peter

Borlander Fönök „Habe Euern Briefwechsel verfolgt. Auf meinem 16 MB EDO Ram steht 55.46804.011...“
Optionen

Hab mal 55.46804.011 EDO bei Google eingegeben, da wirst Du bzgl. Deines Moduls fündig...

Wo und wie finde ich im Netz mit dieser Zeichenfolge einen passenden Riegel in (2x) 32 MB ??? bzw. wie gehe ich vor ?
Wenn ich das richtig verstehe suchst Du ein 32MB Modul für Dein Notebook?!
Die suche nach dem vorhandenen Speichermodul bringt Dich in diesem Fall kein bisschen weiter, die ist nur interessant wenn man nähere Daten zu einem unbekannten Speichermodul benötigt.
Mit welchen Speichermodulen Du Dein Notebook aufrüsten kannst musst Du beim Notebook-Hersteller erfragen...


CU Borlander