ICh habe mir vor ca einem Jahr die Elixir 2x 256Ram (DDR266 CL2.5)gekauft. nun wollte ich wissen ob sie auf dem ASUS A7N8X-Deluxe mit Dual-Channel laufen?
Bitte helft mir
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Ich habe beides mal gehabt,elixir-RAM und Deluxe board.Ich meine,daß es so war,daß das Board mit dem RAM nicht gelaufen ist.100% sicher bin ich nicht,es war auch 400MHz DDR Elixir RAM.Stelle dich geistig-moralisch vorsichtshalber darauf ein,daß es nicht laufen könnte.
also auf einem Asrock K7S8XE+ sind sie gelaufen. und auch auf einem Elitegroup K7S5A. DOch nun wollte ich wissen ob sie auf dem Asus vielleicht auch mit Dual-Channel laufen würden, da das Board es ja unterstützen würde.
ODer brauche ich spezielles Ram dafür?
Nein,das brauchst du sowieso nicht,denn Dualchannel wird nicht vom RAM "gemacht" sondern vom Mainboard,genauer gesagt von der Northbridge.Also:Wenn sie laufen,dann laufen sie im Dualchannelmodus.
Das heißt wenn mein Asus A7N8X-Deluxe Dual-Channel unterstützt brauche ich nur 2x die gleiche Ram und dann funktioniert das?
WIe sieht es bei dem MSI K7N2 Delta ILSR aus?
Es funktioniert bei allen Boards mit nforce Chipsatz.Du brauchst wenigstens 2 Module,richtig,sie müssen nicht gleichsein,ist aber besser.Bei VIA oder SIS Chipsatz funktioniert es nicht!Das MSI und das Asus haben nforce Chipsatz.
Ok und was passiert mit 2x 256Ram (DDR266 CL2.5) und einem MDT 512DDR-RAM 400FSB wenn ich den dazu drauf tu? Geht dann dualchannel immernoch oder geht das nur bei 2?
In jedem Kanal muß mindestens ein Modul stecken.Aufm asus hat der erste Kanal 2 Slots,der zweite 1slot.Du kannst alle drei Slots belegen,Dualchannel funktioniert.Jetzt kapiert?
OK, das heißt in die ersten beiden Slots mein Elixir Ram und dann den MDT, oder ist die Reihenfolge auch egal? Sorry, bin a bissi langsam, aber danke für die GEduld!