Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Bremst mehr Speicher (1024 DDR 333 ) das System ?

MRC_de / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe mal gehört das zuviel Speicher das System irgendwann nicht mehr beschleunigt sondern bremst.Ich habe vor mir einen zweiten 512'er Ram zu kaufen,was haltet Ihr davon?


Mein System: Win XP home,ASUS P4PE , P4 2.8 533 , Hercules AIW 9800 SE , 512 DDR 333 Infineon , SB 5,1 Player , Western 80 GB

Phoenix.Computer MRC_de „Bremst mehr Speicher (1024 DDR 333 ) das System ?“
Optionen

Bei deinem System trifft das nicht zu.
Früher gab es verschiedene Fälle von Ausbremsungen:
1. Bei alten Chipsätzen die nur eine bestimmte grösse vom Speicher Cachen konnten.
Das ist aber seit der K6/2 Ära Geschichte.

2. Bei dem Betriebssystemen Windows 98/98SE/ME, diese hatten Probleme bei Speihermengen über 512MB, bei manchen Systemen war sogar 384MB die Grenze.

Genug Geschichte.

Dein System wird nicht ausgebremst, ob es allerdings viel bringt ist eine andere Frage.

Gruss

umberto MRC_de „Bremst mehr Speicher (1024 DDR 333 ) das System ?“
Optionen

Dem schliesse ich mich an...
Umberto.

Spasstiger MRC_de „Bremst mehr Speicher (1024 DDR 333 ) das System ?“
Optionen

Hängt davon ab, mit welchen Anwendungen du dich rumplagst. Mir hats was gebracht, von 512 MB auf 1 GB aufzurüsten. Liegt aber auch daran, dass ich mit teils sehr speicheraufwändigen Sachen arbeite, wo locker mal 500 MB Arbeitsspeicher belegt sind (z.B. Map-Editing für Spiele, aufwändige Spiele).
Wer Battlefield 1942 spielt, sollte auch mehr als 512 MB Arbeitsspeicher haben, es beschleunigt die Ladezeiten und verbessert den Spielfluss deutlich (speziell, wenn viele Gegner im Level sind).
Die meisten Anwender werden aber nur selten den Unterschied zwischen 512 MB und 1 GB bemerken.

Kaaa... MRC_de „Bremst mehr Speicher (1024 DDR 333 ) das System ?“
Optionen

"Ich habe vor mir einen zweiten 512'er Ram zu kaufen,was haltet Ihr davon?"...

Ich finde das gut ;-), gerade bei XP können 1024 MB NICHT schaden.
Gruß