Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher runtertakten???

SushiDeluxe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich habe ein Mainboard, das RAM mit 266 MHz unterstützt.

Kann ich da 400 MHz Ram Riegel draufbauen, ohne, dass es Probleme gibt?

Ich habe zu dieser Frage schon viele Antworten bekommen, aber jeder sagt etwas anderes. Gibt es hier wen, der genau Bescheid weiß?

Phoenix.Computer SushiDeluxe „Arbeitsspeicher runtertakten???“
Optionen

Wenn du 400er Ram hast und der mit nur 266MHz angesteuert wird ist das für das Modul kein Problem.

Ist doch wie beim Auto, wenn das 220 Fahren kann, du aber nicht schneller als 110 Fahren darfst geht doch der Motor auch nicht kaputt :-)

Lange rede kurzer Sinn, ja es geht.
Ich weis nicht von wem du da was anderes gehört hast.

MFG

Gerd6 SushiDeluxe „Arbeitsspeicher runtertakten???“
Optionen

Verstehe ich auch nicht !
Vor allem vor dem Hintergrund, daß sushi bisher Null (0 !) posts sein Eigen
nennen kann. Fragen wohl in Japan gestellt, oder wie kann man sonst hier im forum viele Antworten bekommen, ohne jemals eine Frage gestellt zu haben ?
Auf diese simple, bei Nutzung der Suchen-Funktion zuhauf zu findenden Frage, sind garantiert immer wieder die gleichen Aussagen getroffen worden.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herzen und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Nachtwanderer SushiDeluxe „Arbeitsspeicher runtertakten???“
Optionen

Wenn du in einem anderen Forum immer wieder andere Antworten bekommen hast, dann solltest du dieses Forum wennmöglich meiden ;-)

Ein höheres RAM-Modul lässt sich immer auch mit einer niedrigerem Takt betreiben, wird im Fachchinesisch der PCs auch als Abwärtskompatibel bezeichnet.