Ich habe meinen 256-ddr-baustein versehentlich nicht korrekt im slot stecken...als ich den pc anschaltet schmorte der ram an einer kontaktstelle....ich schaltete den pc sofort aus...nun fehlt ein kontaktplatte da diese scheinbar,aufgrund zu hoher spannung, durchgebrannt ist...kann ich durch irgendeine möglichkeit die kontaktstelle ersetzen damit der ram wieder läuft?..macht es sinn eine bleistiftspur zu setzen?...bitte um rat ,habe keine lust wieder geld für neuen auszugeben ;)
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Sorry, aber wie kann man nur so bescheuert sein, den RAM falsch rum einzubauen? Das Ding hat doch 2 verschieden lange Seiten... Lass' es das nächste Mal von nem Fachmann machen.
RAM + Board sind mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit im Eimer.
PS: Diese Seite könnte für dich interessant sein www.dau-alarm.de
Na ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Man muss es nicht so drastisch wie @dark ausdrücken, der Ärger ist schon groß genug!
Also, brutzeln ist brandgefährlich. Bord im Nirwana , RAM im Nirwana oder beides :(
Mit Bleistift ist da nix zu machen. Eventuell mit einem feinen Lötkolben und viel Geschick die Leiterbahn ersetzen.
Aber sorry, das ist was für Spezialisten!!
luttyy
eigentlich kann man ram ja gar nicht falsch reinsetzen, aber wer weiß, wieviele gin tonic der da schon intus hatte
gintonic hat doch nirgends geschrieben, er hätte den speicher falsch herum eingebaut. "lediglich" nicht korrekt stecken gehabt.
ich kann zwar auch nicht helfen, wollte mich aber trotzdem melden, da the_darkness anscheinend nicht richtig lesen kann und nur deshalb gintonic blöd anmacht. wer lesen kann ist klar im vorteil.
Das Prinzip Hoffnung in allen Ehren: aber da läßt sich nichts mehr mit Lötkolben oder gar Bleistift machen. Tut mir leid.