Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Apacer PC400 cl3 mit infineonchip sind die zu empfehlen

Marlboromann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute wollte nur wissen ob diese Rams was taugen. Ich meine auf  den Chips steht Infineon bloss der Aufkleber darüber wo dann Apacer steht. Also dann von Apacer hergestellt mit Infineon-Chips?? Ich wollte sie im Shuttle AN35N Ultra einbauen und sie sollen auch Dual und nicht single laufen, da das Board das ja unterstützt.

Bitte helft mir sonst kaufe ich mir nachher die falschen Rams.

P.S Kann mann Rams umtauschen wen si nicht dual laufen aber denoch I.O. sind? 

Phoenix.Computer Marlboromann „Apacer PC400 cl3 mit infineonchip sind die zu empfehlen“
Optionen

Es ist mir neu das Apacer Infineonchips verbaut. Aber na ja.

Normalerweise halte ich nicht so viel von 3rd aus folgenden Gründen:

1.: Oft wird das EEProm schlampig programmiert, dann kommt es auch häufig zu problemen wenn das Bios nun genau erkennen will das das Ram für timings wünscht.

2.: Infineon verbaut ja auch Original, und alle Chips von zweiter Qualität werden dann halt verramscht und Dritthersteller können sich damit Rühmen das sie Infineonchips verbauen.

MFG

Ps.: Dualchannelmode wird aber trotz dem funzen.

Marlboromann Nachtrag zu: „Apacer PC400 cl3 mit infineonchip sind die zu empfehlen“
Optionen

Und was hälst du von Samsung PC400 oder Twinmos PC400. Ich habe gehört das bei Twinmos Speicher unter anderen auch Winbond Chips verbaut werden.

Phoenix.Computer Marlboromann „Und was hälst du von Samsung PC400 oder Twinmos PC400. Ich habe gehört das bei...“
Optionen

>>Ich habe gehört das bei Twinmos Speicher unter anderen auch Winbond Chips verbaut werden.
Das ist was anderes.

>>Und was hälst du von Samsung PC400
Samsung ist mein Favorit, Top Speicher zu moderaten Preisen.
Und Samsung ist der Ram mit der besten Kompatibilität.

MFG

Marlboromann Nachtrag zu: „Apacer PC400 cl3 mit infineonchip sind die zu empfehlen“
Optionen

Sind die Samsung speicher auch Dual fähig? Ich habe in der Speicherempfehlungsliste nachgeguckt und dort steht "Supplier Name" Apacer und unter "Components" Infineon oder auch Samsung. Es steht aber auch das bei "Suppler Name" Infineon und componets Infineon steht genauso bei Samsung. Wie soll man das dann verstehen??

Optionen

P.S. Hast du schon mal was von Bluemedia gehört ob sie gut sind?

Phoenix.Computer Marlboromann „Apacer PC400 cl3 mit infineonchip sind die zu empfehlen“
Optionen

Jedes DDR-RAM Modul ist Dualfähig.

Du solltest aber optimalerweise 2 gleiche Module verwenden.

MFG