Ich habe einen AMD Athlon 2600 und 512 MB RAM. Laut Benchmarktest sind es DDR SDRAM. Nun habe ich noch aus einem alten PC 128 MB SDRAM auf einer Platine mit 8 Chips. Macht es Sinn, diese einzubauen? Kann ich dabei was falsch oder kaputt machen? Ich habe mich noch nie mit dem Innenleben des PCs beschäftigt. Ich hab jetzt nur gesehen, dass da noch Platz ist zum Einstecken des Speichers. Also würde ich mich über eine Antwort für Dummies sehr freuen.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Wenn der Rechner den alten RAM erkennen würde, musst du Bedenken, dass sich dann die Geschwindigkeit des Speichers nach diesem RAM richtet. Der Arbeitsspeicher kann imm er nur so schnell sein, wie der schwächste RAM! Also lass es lieber.
luttyy
Das Interface von DDR-SDRAM(1 Nase,184 pin) ist anders als das von SDRAM(2 Nasen,168pin).Von daher kannst du den SDRAM nicht auf DDR-Steckplaetze stecken.Es gibt natuerlich immer Ausnahmen,das sind die Boards mit je 2 SDRAM und 2 DDR RAM Baenken.ZB MSI KT2Combo,ASRock K7VT2.Aber selbst wenn du ein solches Board haettest,machts keinen Sinn weil erstens auch auf solchen Boards nicht gemischt werden kann und zweitens der SDRAM die Hoehere Taktung des DDR-RAM nicht schafft.
-Also vergiss das,das geht keinesfalls.
Jetzt bin ich mal wieder um einiges schlauer, vielen Dank!