Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

512 MB Ram zusätzlich zu 256 MB?

Mapanatx / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Pc mit P4 Prozessor, 256 MB DDR-Ram und einer Geforce 4 Ti-4200. Nun habe ich folgendes Problem: Häufig kommt es vor, dass der Arbeitsspeicher schnell voll ist, z.B. bei neuen Spielen. Bei dem Spiel Far Cry wird mir zum Beispiel eine Meldung angezeigt, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ist es möglich zu den 256 MB DDR-Ram noch 512 MB zusätzlich einzubauen? Falls ja, muss es ein bestimmter sein, oder nur 512 MB DDR-Ram? Die haben ja oft noch irgentwelche zusätzlichen bezeichnungen! Und ich würde gerne wissen, wie es dazu kommen kann, dass manche Spiele wie beispielsweise Far Cry nicht gut laufen? Manchmal stockt es. Aber der PC ist doch schnell genug!

Ich würde mich über Antwort sehr freuen!

KoRny Boy Mapanatx „512 MB Ram zusätzlich zu 256 MB?“
Optionen

RAM aufrüsten ist eine extrem komplizierte Sache. Wenn man verschiedene RAM-Module in einem System laufen hat, kann es sein, dass der PC dirkt nach dem hochfahren abschmirt, aber es kann auch eben so gut sein, dass er erst nach Tagen abscheißt. Man muss schon viel Glück dabei haben.

Am allersichersten ist es EIN RAM-modul oder mehrere GLEICHE einzubauen. Wenn der PC dann noch abschmirt und der Speicher größer als 512MB ist liegt das zu 99% nicht am RAM.

Gruß KoRny Boy

Mapanatx KoRny Boy „RAM aufrüsten ist eine extrem komplizierte Sache. Wenn man verschiedene...“
Optionen

Ist es also sinnvoll, den 256 MB Ram rauszunehmen und ihn durch einen 512 MB auszutauschen, oder stattdessen noch einen 256er einzubauen?

KoRny Boy Mapanatx „Ist es also sinnvoll, den 256 MB Ram rauszunehmen und ihn durch einen 512 MB...“
Optionen

noch einen 256MBter(gleicher Hersteller) rein => 99,9% Sicherheit im Bereich Absturz & Co.
256 rausnehmen und 512MB rein => 100% Sicherheit im Bereich Absturz&Co

Aber solange es 2 haargenau die gleichen Module sind, kannst du immer zwei ohne Probleme nehmen.

Gruß KoRny Boy

Mapanatx KoRny Boy „noch einen 256MBter gleicher Hersteller rein 99,9 Sicherheit im Bereich Absturz...“
Optionen

Ich denke die Überschrift meiner Frage sagt schon alles aus. :)

KoRny Boy Mapanatx „Wie erkenne ich die genaue Bezeichnung meines schon vorhandenen“
Optionen

Du müsstest das modul ausbauen und häufig ist ein aufkleber drauf, wo alles über den ram draufsteht.
Gruß KoRny Boy

wildwings Mapanatx „512 MB Ram zusätzlich zu 256 MB?“
Optionen

So kompliziert ist das nicht!!!!!!!!!
Früher bei den SD-RAMS gabs manchmal Probs aber bei DDR kann man ohne bedenken mischen

: Mapanatx wenn du dir nicht sicher best was für ein DDR-RAM du in deinem Rechner hast
PC 2100 - 2700 - 3200

EIn Tip wenn in deiner nähe ein Atelco-Händler ist kaufe deinen neuen Ram-Baustein dort
dann bekommst du ihn kostenlos eingebaut man, kann dabei zusehn.
Bekommt den Rechner sofort wieder.
So bleibt dir mühevolles Umtauschen erspart

gruß wildwings

jayray Mapanatx „512 MB Ram zusätzlich zu 256 MB?“
Optionen

Genau-ist doch vollkommen unkommpliziert-in den seltesten Fällen kommt es vor das sich Ram´s nicht vertragen-bei mir noch gar nie.
Nimm ein 512er und steck ihn in die erste Bank und deinen alten in die zweite.Ram-Module sind abwärtskompatibel wenn du also nicht gerade einen neuen Rechner hast nimm PC333er(2700)

KoRny Boy Mapanatx „512 MB Ram zusätzlich zu 256 MB?“
Optionen

Okay, ich nimm alle meine Bedenken zurück. Ich hab bis jetzt fast immer mit SDRAM gearbeitet und da kann ich zupacken was ich will => Er scheißt immer ab. Mit DDR-Ram hab ich nicht soooo viel Erfahrung.

Gruß KoRny Boy

jayray Mapanatx „512 MB Ram zusätzlich zu 256 MB?“
Optionen

Auch mit SDRAM hatte ich noch nie Probleme-kreuz und quer gemischt-die Leistung passt sich dann eben dem langsamsten Modul an.